Meningokokken - B - Impfung, Erfahrungen ?

Guten Abend liebe Mamis,

Unsere KIA hat uns letze Woche die Impfung empfohlen.. ich wollte mal gerne wissen wer hat sie impfen lassen und wie haben eure Mäuse die Impfung vertragen ?
Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße Janine und Mila 15 Monate 🥰

1

Guten Morgen.
Wir haben unseren kleinen im August impfen lassen . Da war er 14 Monate. Außer einem geröteten Arm, hatte er keine Nebenwirkungen. Die Wiederholungsimpfung ist im November fällig. LG

2

Unser hat sie bekommen. Wir hatten keine Nebenwirkungen und auch keine Reaktionen.

3

Hallo,
meine Tochter hat die erste mit 4 Monaten bekommen und die zweite mit 7. Das war ohne Nebenwirkungen. Die letzte hatte sie mit 16 Monaten. Das war etwas schlimmer (hat aber auch der Arzt gesagt). Sie hatte die ersten zwei Tage Schmerzen in dem Bein und war allgemein sehr quengelig. Es ging aber auch vorbei 😊

4

Meiner hat die auch schon zwei mal bekommen und war etwas quengelig, aber das wars dann auch schon.

5

Bei der 2. Impfung hatte meine Tochter für 2 Tage starke Schmerzen im Bein, haben da Zäpfchen gegeben. Danach alles gut.
Bei der 1. Impfung war interessanterweise gar nichts.

6

Meine Tochter (17 Monate) hat am Freitag die 4te und letzte bekommen. Eine vierte weil vor dem 3ten Monat angefangen....da gibts dann wohl 4. Sie hatte abends fieber und am nächsten Morgen noch temperatur und einen roten Oberarm. Sie hat bisher auf jede impfung aber mit fieber reagiert bis auf die mmr. Ich kann die impfung dennoch nur empfehlen. Bin krankenschwester auf einer Intensivstation und die Folgen einer meningokokkeninfektion des öfteren gesehen. Aber das muss trotzdem natürlich jeder für sich entscheiden. Ist zwar auch erstmal keine Kassenleistung aber habe es im Nachhinein nach einreichen der Rechnung erstattet bekommen und all meine Freundinnen für ihre Mäuse auch ;)

7

Mein Kleiner hat mit Fieber darauf reagiert und war extrem schlapp und quengelig. Das hielt einen Tag an und dann war alles wieder gut. Das war tatsächlich bisher die einzige Impfung, nach der er Fieber hatte. Aber würde ihn dennoch immer wieder dagegen impfen lassen. Mal sehen wie er auf die Auffrischimpfung reagiert..

8

Achso und er hatte ca. einen Monat lang einen Knubbel an der Einstichstelle...

9

Wir haben alles Impfen lassen.

Die Impfung gegen Meningokokken war die einzige Impfung wo meine Tochter überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt hat. Null..Nicht Mal erhöhte Temperatur..

10

Beide Kinder haben sie ohne Nebenwirkungen vertragen.