Welche Schlafsack Größe????

Und zwar hat mein kleiner Größe 86/92 Und wir möchten jetzt wo es nachts wieder Kühler ist in seinem Zimmer den Schlafsack wieder anziehen... Länge 90cm sieht voll gequetscht aus und 110 cm viel zu groß alleine schon vom Hals und Arm Ausschnitt... aber so in normalen Läden bekommt man ja nur in den Größen Schritten... oder welche habt ihr????

LG wunschkind mit Bub 14 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand 😍😍😍😍

1

Also die richtige Länge ist es, wenn unten noch eine handbreit Platz ist.
Man bekommt aber auch Schlafsäcke in Konfektionsgrößen.

2

Hallo

Schau doch mal bei c und a, da gibts welche mit 100 cm 😊

Lg

3

Ich persönlich hole Schläfsäcke immer groß, bisher ist da nie etwas über den Kopf gerutscht. Als meine Tochter 4 Monate alt war, habe ich Größe 80/86 geholt, die hat jetzt 14 Monate gepasst. Ich habe nun gleich auf Größe 104 gewechselt (sie trägt gerade 80/86) und die passt perfekt und wir werden auf jeden Fall wieder lange etwas vom Schlafsack haben. Erst hatten wir einen von Alvi und nun von Julius Zöllner. Der von Alvi war dicker, aber der von Zöllner gefällt mir vom Schnitt besser 😊

4

Ich würde 110 cm nehmen, die passen meinem schmalen Jungen mit 80/86 jetzt auch und 100 ist ja wieder soo schnell zu klein, da hat Mama/Papa mehr davon...

5

Hallo,

ich würde auch 110 nehmen.

Unsere Tochter trägt bei Kleidergröße 74 einen 90 cm Schlafsack von Schlummersack. Die haben an den Armausschnitten zusätzliche Druckknöpfe um den Ausschnitt bei Bedarf zu verkleinern. Der Halsausschnitt ist angenehm "klein". Da kann nichts reinrutschen.

LG Nenea

6

Hallo, als es bei uns so war das unsere kleine unter der bettdecke schlief haben wir im Winter aber trotzdem einen Schlafsack angezogen weil sie immer abgedeckt war. wir haben uns einen schlummersack mit Füßen geholt das fand ich eigentlich total praktisch so kann die Motte auch morgens noch ein bisschen spielen wenn es im Schlafzimmer kalt ist und man noch ein bisschen dort bleiben möchte. Ich glaube unsere hat mit kleidergröße 86 jetzt 80cm Schlafsack. Das schöne an den Dingern ist dass sie verdammt lange passen, erst ist viel Stoff zwischen den Beinen und dann wird es eben weniger. meine 3,5 Jahre alte Tochter die quasi jede Nacht zu uns ins Bett rüberkommt und da nie zugedeckt ist bekommt im Winter auch noch einen mit Füßen an. Habe ihn ihr damals als kuschelschlafanzug verkauft. Sie wird ihn jetzt den zweiten Winter tragen. Lg

7

Würde ebenfalls 110 nehmen!

8

Mit Größe 86/92 hatten wir die 110er Länge. Ich hab Schlafsäcke immer etwas größer gekauft, nur drauf geachtet das der Halsausschnitt nicht zu groß ist. H&M und Odenwälder Schlafsäcke fand ich von der Passform her immer super.