Sachen für Herbst/Winter

Hey ihr,

Mich würde interessieren was ihr an Bekleidung alles für eure Mäuse kauft, damit sie für Herbst und Winter gut ausgestattet sind?

1

Hauptsächlich Langarmshirts und gemütliche Stoffhosen, 2-3 richtig warme Pullover, 1 warme Weste, wetterfeste und leicht gefütterte Jacke.
Richtige Winterjacke kaufe ich erst, wenn es bei und auch mal wieder einen richtigen Winter gibt.
Wasserfeste Schuhe, dicke und dünne Stoppersocken, Handschuhe, Mütze (muss Ohren abdecken).

2

Huhu

Ich schrieb einfach mal ne Liste, meine Tochter ist zwei.

Oberteile:
4/5 langarm Shirts
3/4 T-shirt’s
2/3 Pullis (ohne Kaputze damit nicht unter der Jacke drückt)
2/3 Sweatshirt Jacken

Hosen
5 Jogger (Nähe ich selbst)
2 Jeans
6/7 Leggins

2 paar Schuhe
1 Regenjacke mit fleecefutter das man raus nehmen kann
1 Softshell Overall
1 Matschhose
1 Wollwalkoverall, den trägt sie hauptsächlich, passt für alles unter 10 grad 😅
Eventuell noch 1 Walkjacke
1 Wollmütze
Mehrere dünne Mützen

Liebe Grüße

3

Kleinkindalter haben wir immer 2 Winterjacken , einen Schneeanzug , eine Schneehose , gefütterte Matschhose , 2 paar Winterschuhe , ein paar Schneestiefel , 2 paar gefütterte Gummistiefel , einen Softshelloverall , Wolle Seide Hemden und Leggins und halt normale langarmelige Kleidung

4

Wir haben eigentlich von allem zu viel 🤣

Kleider mit langen Ärmeln, Strumpfhosen, Langarm bodies, Langarm Shirts, Sweatshirts, dicke Pullover, Shoftshelljacke, mehrere Winterjacken, mehrere Mützen, Schals, 2 Paar Schuhe, gefütterte Leggins, gefütterte Matschhose, Schneehose.

Und von allem eigentlich viel zu viel.

5

Jeans und feste Leggings
Langarmshirts
Umterhemden
》 So viele, dass wir grob 1 Woche ohne waschen hinkommen, also 6-7 jeweils, Shirts eher 12-15 in unterschiedlicher Qualität (dick, dünn, schick, leger)
》Dazu meist noch 1-2 schickere Outfits oder Kleider.
》 Da sie im Herbst Geburtstag hat, kommt meist noch etwas dazu.

Herbst draußen:
Matschhose, Regenjacke, Halbschuhe, Gummistiefel, dünne Jerseymütze und Tuch
Winter draußen:
Winterjacke, Schneehose, Winterschuhe, Sohle für die Gummistiefel, Wollmütze, Tuch / Schal, Handschuhe
》 Alles in doppelter Ausführung für den Kiga. Mützen reichlich, da das mein kleiner "Tick" ist...

Unsere Tochter ist fast 3... Overalls hatten wir nur, solange sie noch Windeln trug und noch viel im Wagen saß (bis ca. 1,5).

Eigentlich bin ich auch Fan von Strumpfhosen aber da weiß ich noch nicht, wie das im Kiga so gehandhabt wird. Bei der TaMu war es erwünscht und praktisch: Drinnen waren die Kinder nicht zu warm angezogen und bei trockenem Wetter kam für draußen die Jeans drüber...

6

Ich kaufe für Herbst und Winter

Strumpfhosen
Thermohosen
Pullis
Softshelljacke
Winterjacke
Schuhe
Stiefel

Lg

7

Speziell für den Herbst/Winter habe ich einen Softshelloverall zum spielen für draußen, eine Softshelljacke (grundsätzlich mal nicht zum dreckig werden) und eine Walkjacke gekauft.

Genäht habe ich noch zusätzlich eine Softshellhose (die hat er auch schon an nem kühl regnerischen Sommertag an) und diverse Mützen. Dazu wird noch ne Pumphose aus Kuschelsweat für drin kommen.

Als spezielle Unterbekleidung habe ich ein Langarmshirt aus Baumwolle/Wolle und ein Wollfrotteeshirt gekauft. Für den Winter kommt wahrscheinlich wieder ein Wollbody und ein Walkoverall dazu. Und geschlossene Schuhe und Gummistiefel muss ich auch noch kaufen, aber erst wenn die halboffenen mit Socken nicht mehr reichen.