Rechtsfrage...Wer kennt sich aus?

Hallo! Im Februar enden meine 2 Jahre Elternzeit. Ich fange dann wieder an im KiGa als Erzieherin zu arbeiten. Wir planen aber bereits unser 2 Kind. Wie funktioniert das,falls ich quasi schwanger im Februar wieder einsteige und nur für ein paar Monate da bin? (BV bekomme ich im übrigen nicht). Bekomme ich dann wieder mehr Elterngeld als nur 12 Monate die 30 Euro und muss mein AG mich für die kurze Zeit wieder einstellen?
LG

1

Warum für 12 Monate nur 30€??
Wenn du wieder arbeiten bist, zählen doch die Monate.

Ich würde bei solchen Fragen allerdings immer direkt bei der Elterngeldstelle anrufen, ab und an ist es Bundesland oder sogar Landkreis abhängig. Deswegen auch meine Frage oben

3

Ich denke sie meint die 300 €, die einem bei einem Jahr Elterngeld mindestens zustehen

2

Dein AG muss dich nicht wieder einstellen, du bist die ganze Zeit eingestellt und selbstverständlich kannst du für die Monate zum Arbeitsplatz zurückkehren.

Elterngeld errechnet sich wieder aus den 12 Monaten Vorm Mutterschutz.

5

Ich hoffe es sehr. Kennst du dich gut aus?
Und natürlich meinte ich 300€...tippfehler

4

Du bist die ganze Zeit eingestellt, also müssen die dich nicht wieder einstellen und du kannst an deinem Arbeitsplatz zurückkehren.
Die Elterngeld/Mutterschutzmonate werden ausgeklammert und dann werden die letzten 12 Monate davor berechnet, also die paar Monate, die du bis zum nächsten Mutterschutz arbeitest + die Monate davor