Thema Geschwister Kinderzimmer welches Bett?

Hallo zusammen,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin,
Und zwar wir ziehen in ein Haus ,und meine beiden Kinder Mädchen ,werden am Anfang ein gemeinsames Kinderzimmer haben .Meine große Tochter ist dann 3 und meine Kleine wird im März 2. Sie haben bis jetzt auch ein gemeinsames Kinderzimmer gehabt, und jeder ein einzelnes Kinderbettchen aber in dem Haus ist das Zimmer etwas kleiner und für zwei Kinderbetten, wird es zu eng wir wollten ein Hochbett für die Kinder aber ich habe Angst dass es irgendwie nicht klappt, da sie vielleicht nicht liegen bleiben.
Wenn die Kinder größer sind bekommt jeder sein eigenes Zimmer, weil das eine Zimmer ist eine Etage oben. Kann mir vielleicht jemand helfen welches Bett ihr mir empfehlen könnt, für Geschwister Hochbett oder vielleicht aus eigener Erfahrung erzählen wie ihr es gemacht habt mit Geschwister Kinderzimmer und Bettchen danke schonmal im voraus

1

Meiner ist auch 3 und ich würde ihn definitiv noch nicht in einem Hochbett schlafen lassen.

2

Hallo,

Ich finde deine Kinder viel zu jung für ein Hochbett!

In dem Alter können die Kinder doch noch in Kinderbetten schlafen?!

Wie groß ist denn das Zimmer?

Lg

3

Hi,

ein Hochbett wäre mMn zu gefährlich.... wenn die Kinderbetten nicht passen sollten, würde ich ein Bett nehmen, das man ausziehen kann (also 2. Matratze für normalerweise den Gast).

LG

4

Ich denke es kommt auf das Kind an und darauf welches Hochbett...
würde definitiv wenn es ein Hochbett sein soll eins nehmen mit richtigen Stufen und keiner Leiter....

Da laufen die kleinen doch sicherer hoch, als auf dieser Leiter...

5

Ich finde Deine Kinder auch viel zu klein / jung für ein Etagenbett. Den Tipp mit dem Ausziehbett einer anderen Userin kann ich nur empfehlen, schau mal hier gibt es so was z.B.:

https://www.ikea.com/de/de/p/slaekt-bettgestell-unterbett-aufbewahrung-weiss-s89227731/

Hoffe ich darf den Link überhaupt posten #schein


Viele Grüße

6

Hallo Nannyle,

Meine zwei sind mit 3 Jahren und 10 Monaten in ihr Etagenbett gezogen.
Wir haben ein mitwachsendes von Billi Bolli, wo man selbst entscheiden kann auf welcher Höhe man die Betten anbringen möchte. Das untere ist bei uns direkt auf dem Boden, das obere etwa so hoch wie andere halbhohe Betten.
Unser Großer hat anfangs immer gerufen wenn er aus dem Bett wollte. Das tat er schon als er noch im normalen Kinderbett schlief.
Wir haben ein Extragitter damit er im Schlaf nicht an der Stelle der Leiter rausfallen konnte. Bullaugenbretter als zusätzlicher Rausfallschutz und für den kleinen unten ein Gitter wie bei jedem normalen Gitterbett nur zum herausnehmen.

Lg Walderdbeerchen

7

Huhu, unsere Kinder sollen uns sich demnächst auch ein Zimmer teilen wir haben allerdings genug Platz für beide Betten. Unsere Große hat ein Ikea Kura Bett, jetzt ist es noch kein hochbett aber man kann es drehen so dass es dann ein hochbett ist, was ist denn nur so eine halbe Höhe, im Internet gibt es viele Ideen wie man dort dann unten ein weiteres Bad unterbringen kann. Unsere große ist jetzt 3,5 und möchte im neuen Zimmer gerne dass ihr Bett dann das hochbett ist, wir sind allerdings etwas unsicher, allerdings eher wegen der kleinen sie ist jetzt 19 Monate und ich hätte Angst dass sie dann halt eben auch darauf geht und andauernd mit im Raum sein ist ja meistens auch nicht möglich gerade nachts. Ich würde mir das also gut überlegen du kennst dein Kind am besten. Ansonsten ein ausziehbett. Lg

8

Ich weiß nicht ob ihr das eh macht und ich es nicht richtig verstanden habe. Aber wir haben ein Kinder-schlafzimmer und ein Kinder-Spielzimmer. Im Schlafzimmer der Kinder ist nur der Kleiderschrank, kommode und das Bett. In unserem Fall ein Geschwisterbett (ein Bett von Ikea das man als Doppelbett nutzen kann, oder auch getrennt als zwei Einzelbetten.) die Spielsachen sind dann im Spielzimmer. Vielleicht wäre das bei euch auch eine Überlegung. Dann wäre ja wahrscheinlich genug Platz für zwei Betten im Zimmer, oder? LG

9

Meine Geschwister haben in dem Alter in einem Etagenbett geschlafen. Das war halt nicht ganz so hoch wie ein normales Hochbett und hat auch super geklappt. Die Große müsste halt die Treppe sicher steigen können. Zur Not ein zusätzlicher Rausfallschutz. Ich habe so etwas auch mal als eine Art Tür vor der Leiter gesehen.