Windpocken Impfung

Hallo liebe Mamis,

Ich habe mich irgendwie dazu hinreißen lassen, mein Zwerge gegen Windpocken zu impfen, da sie eine sehr anfallige Haut hat und neurodermitis ähnlich Hautveränderungen ausweist.
Dadurch meinte unser Kia, dass diese Impfung indiziert wäre.
Jetzt ist es schon passiert, aber ich zweifle jetzt so stark daran.
Hattet ihr Nebenwirkungen.. Wenn ja welche?
Wann kamen diese? Auch erst mit Zeitverzögerung wie bei. MmR, da es auch ein Lebendimpfstoff ist?

Also wir haben diese separat geimpft. MmR haben wir bereits vor 1 Jahr geimpft.
Ich könnte mich so ärgern, dass wir dies jetzt gemacht haben und ich das mir nicht besser überlegt habe.. Uff..

Eine etwas verzweifelte Mami😥😣

1

Keinerlei Nebenwirkungen.

Ich wüsste auch nicht, was es da zu ärgern gibt. Geschadet hast du deinen Kindern damit schließlich nicht.

2

Wir haben MMR und Windpocken zusammen impfen lassen und hatten null Nebenwirkungen!
Ich verstehe nicht so ganz warum du dich ärgerst, vielmehr verzweifelt bist?
Mit der Impfung schützt du dein Kind und andere...
Ich persönlich würde mich mehr ärgern und wäre verzweifelt wenn mein Kind die Windpocken bekommen würde, weil ich es NICHT habe Impfen lassen.

6

Ja mir geht es eben darum, dass ich die ganzen Nebenwirkungen scheinbar unterschätzt hab.. Da mein KIA meinte, sie ist sehr gut verträglich. Ich hätte mich besser informieren sollen.. Um das geht es mir. Aber jetzt ist es zu spät und hoffe, dass die Nebenwirkungen aus bleiben.

3

Es war absolut richtig, gegen Windpocken impfen zu lassen. Mach da kein Drama draus, wenn du deswegen schon verzweifelt bist, hoffe ich, dass du keine großen Herausforderungen mehr meistern musst 😉

Wir impfen gegen alles was empfohlen wird und bisher hatten wir noch keinerlei Nebenwirkungen. Ok, vielleicht mal etwas Fieber und Quengeln, aber das ist weitaus besser als die Krankheiten durchstehen zu müssen und auch noch andere Menschen anzustecken.

Ich hatte damals die Windpocken und auch sogar Masern - besonders die Masern wünsche ich niemandem!!!

LG

4

Ich habe genug persönliche große Herausforderungen..eine krebskranke Mutter, eine Schwester mit Magersucht und einen Schweigervater mit kürzlichen Herzinfarkt.
Aber das war nicht die Frage. Also wie du siehst.. Ich schaffe das auch. Neben Mama sein und arbeiten gehen.

Trotzdem war es für mich unüberlegt diese Impfung zu machen und daher zweifle ich jetzt an meiner Entscheidung.
Ich wollte eben Erfahrungsberichte haben. Vor allem auch bzgl. Den Impfwindpocken. Da wir in 1 Woche Urlaub fahren und ich gerade etwas nervös werde. An das hab ich nicht gedacht, dass dies so ist wie bei MMR... Und den Urlaub bräuchten wir dringend für uns alle.. Aber natürlich geht die Gesundheit vor.

Aber danke trotzdem für deine Antwort.

5

Ja. Jeder Mensch hat Herausforderungen, da nützt es auch nichts nun alle Schicksalsschläge hervorzukramen.

Es ging mir um die Herausforderungen und schwierigen Entscheidungen mit Kind und für mich persönlich ist die Entscheidung bzgl Impfungen die einfachste von allen.
Deswegen wird euer Urlaub auch nicht gefährdet. Es wird alles gut gehen.

LG und schönen Urlaub 🧳

weiteren Kommentar laden
8

falls du noch mehr kinder kriegst/hast, also gegen windpocken muss man wirklich nicht impfen - es gibt keinen grund. ich habe windpocken bei meinen (damals noch drei - jetzt vier) kindern erlebt. sie hatten sie hintereinander weg, ich war 4 wochen damit mit ihnen beschäftigt, ok, ich bin selbstständig, konnte nicht soviel arbeiten. aber wirklich extrem belastend mit schmerzen oder fieber war das nicht und impfungen sind immer einen gedanken wert. sie sind künstlich, und es ist leider noch nicht möglich natürliche dinge so perfekt künstlich nachzuäffen, als das sie systemisch in unserem wahnsinnig komplizierten organismus genau das auslösen könnten wie die von der natur gebrachten krankheiten.

9

Neurodermitis plus Windpocken wäre eine üble Sache.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst eine kleinflächige Gürtelrose als Spätfolge unerträglich und monatelang schmerzen kann.
Also entspann dich, alles ist gut.