Wie häufig Verdauung?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt und hat inzwischen wieder recht häufig was in der Windel. Ein mal am Tag fand ich völlig normal aber 3 mal Stuhlgang am Tag? Er ißt recht viel und ist jetzt auch nicht zierlich. Der Stuhl ist an sich nicht auffällig. Er hat aber recht oft Luft im Bauch und pupst viel. Wie ist das bei euren Kindern?

Lg Janne

1

Hier sind 3x am Tag Standard. Als er kleiner war noch deutlich häufiger. Ist zwar lästig beim wickeln, aber besser als wenn er mit Verstopfung kämpfen würde;)

2

Danke für deine Antwort. Es stört mich nicht solange es ihm gut geht. Hab mich nur gefragt ob das bei allen Kindern in dem Alter so ist oder ob das auffällig ist.

3

Hier auch ca 3 mal am Tag obwohl sie gefühlt nix isst 🤷🏻‍♀️

4

Hm na dann ist das wohl häufiger 😉

5

Mindestens 1 mal am Tag, manchmal aber, so wie heute, auch 3 mal 😉
Sie ist eher zierlich und isst nicht unbedingt viel, also daran liegt es nicht 🤷🏼 haben wohl einfach eine schnelle Verdauung 😉

6

Mit 1 Jahr warens noch 3-5 mal. Recht lästig. Inzwischen zum glück grade nur 1-2 mal (15monate) dafür mega Portionen. Habe einen vielfraß hier.

7

Ja, das wird sich noch paarmal ändern. Wir hatten Phasen von 5 Mal am Tag (mit etwa 12 Monaten) und nun wieder 1x bis keinmal (mit 14m), obwohl gerade Pflaumenzeit ist, dafür aber so, dass i.d.r. baden angesagt ist. Ich mach mir da keine Gedanken.