Cybex Platinum Sirona ECE R-44

Zum Sirona ECE R-44 kann ich nach dem Einbau nur folgendes sagen:
- Gewicht: das Ding ist zu schwer. Ich bin nicht unsportlich aber das Teil muss erst mal rumgewuchtet werden.
- isofixbefestigung hat sich sofort in meinen Sitz gebohrt. Leider hatte ich eine minimale Schräglage beim Einsetzen des Sitzes ins Auto. Das hat gereicht und mein Rücksitz hatte rin Loch.
- Bedienung: definitiv nicht intuitiv. Jeder normale Mensch Kind hat natürlich keine Zeit um 1 Stunde die Anleitung zu lesen.
- Verarbeitung: wirkt gut.
Fazit: teurer überbewerteter Schrott der sich in deinen Autositz bohrt und richtig schwer ist. Aber sichtlich gut getestet worden ist nach allen praxisnahen Kriterien...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Danke für deine Bewertung. Das mit dem Loch kann ich gut nachvollziehen.
Wir haben den Vorgänger, und da ist die Handhabung einfach. Gerade das drehen geht gut mit einer Hand.
Wir haben einen 2. Reboarder und der wiegt auch seine 15 Kilo. Glaube bei den Einteiligen ist das fast Standard. Für ein ständiges Umbauen ist er zu schwer. Daher haben wir 2.
Sind diese Einbauhilfen nicht mehr dabei? Die fand ich gut. Die kommen als Führung in den ISOfix Schacht. Leider sind die Haken recht scharf.

5

Ja leider. Aber evtl. seh ich das auch zu kritisch. Man gibt viel Geld aus und erwartet vielleicht auch einfach zu viel. Naja jetzt ist der Sitz im Auto und so schnell bau ich ihn jetzt nicht mehr raus🙂.

6

Leider haben Einbauhilfen nichts gebracht. Irgendwann müssen die Hilfen ja entfernt werden. Der Sitz war so schwer dass sich die scharfkantigen Isofixhalterungen direkt in den Sitz gebohrt haben-da ist man chancenlos. Es bleibt der Frust über den finanziellen Schaden.

2

Hey
Ich weiß nicht ob es exakt der gleiche ist wie unserer aber finde du übertreibst..
Er ist schwer ja!der ist auch nicht dazu gedacht ihn ständig hin und her zu bauen,ein loch im sitz?sorry dein fehler..wir haben ihn hin und wieder umbauen müssen alle sitze sind noch heile,hättest vllt dein mann fragen sollten ob er ihn einbaut..alles in einem ist dein post unnötig und überflüssig..


Lg

3

Wieviel Geld bekommst für deinen Beitrag?😂

4

Ich bin übrigens ein Mann und mit Mechanik kenn ich mich besser aus als du glaubst. Leichtbau ist bei Cybex wohl noch nicht angekommen. Für mich ist das ne miserable Engineering Leistung. Aber ist even meine Meinung...muss man ja nicht teilen. Evtl hast du gute Erfahrungen damit gemacht. Gönn ich dir! Schönen Abend.

weitere Kommentare laden
9

Ich kenne den Sitz nicht, kann aber nicht nachvollziehen, warum ihr eminent überhaupt gekauft habt?
Wir waren für unsere Sitze beim Fachhändler und haben uns beraten lassen. Inklusive Probesitzen und Probeeinbau.
Dann hat man später solche Probleme nicht.