Treppenschutzgitter für Wendeltreppe?!? Hilfe

Thumbnail

Hallöchen!

Ich weiss nicht wo ich sonst noch fragen könnte und hoffe auf einen tollen Kauftipp!

Wir ziehen bald in ein Haus mit einer 3 geschossigen Wendeltreppe. Das heisst in der Mitte ist eine „runde“Säule!
Ich benötige 5 Treppenschutzgitter. In der letzten Etage wird die Treppe auch schmaler.
Ich habe schon so eine Art Faltrollo gesehen.....
Hat hier irgendjemand einen Tipp/Kauftipp etc.???
Das wäre grossartig!
Lieben Dank

1

Hallo,

sinnvoll wäre ein Foto von den Gegebenheiten am jeweiligen Ende der Treppe, damit man sieht, wie man was befestigen kann. Wir hatten verschiedene Treppengitter, auch eine Falttür, aber es brauchte immer eine Befestigungsmöglichkeit an beiden Seiten.

3
Thumbnail

Hi!
In der Mitte ist halt nur diese Säule.
Links dann das Geländer. M.E. würde da nur eines zum befestigen an den Stufen gehen oder?
Hier nochmal ein Bild.
Danke

2

Mein Schwiegervater hat an der Treppe bei Ihnen zu Hause das Treppengitter mit einer ringschelle befestigt. Vielleicht ist das was für euch? Auf die andere Seite hatte eine Holzleiste montiert mit Kabelbinder und hat dort das Baby Dan Treppenschutzgitter angebracht.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (14,5 Monate alt 💗)

4

Ich musste das Gitter an einer Wand im 90-Grad-Winkel befestigen da unsere Treppe auch ein wenig doof ist und zudem sehr breit. Ging super mit dem Lascal Kiddyguard. Es bedient sich auch super angenehm. Bekannte haben eine ganz enge, dumme Treppe und haben das sehr clever gelöst. Sie haben nicht direkt am Treppenabsatz sondern etwas Abstand davor davor mit einem Greuther Konfigurationsgitter abgesperrt und die Bohrungen sind in der Wand. Das Gitter steht also in den Raum rein, in ihrem Fall wie ein Dreieck. Finde ich ehrlich gesagt noch cooler als bei uns da man ebenerdig steht und das Kind absetzen könnte bevor man die Tür öffnet wenn man von der Treppe her kommt.

5
Thumbnail

Hallo,
wir haben unsere Wendeltreppe mit einem Kaminschutzgitter gesichert
Das ist links und rechts an der Wand festgeschraubt
Wie man sieht, kann man das Gitter auch noch mit Bildern schmücken 🙈😅...
Vielleicht ist sowas in der Art bei euch auch möglich?
Liebe Grüße

6

Oh das sieht auf jeden Fall machbar aus. Nur haben wir unten auch noch den Abstieg in den Keller. Müsste man gucken wie breit es sein müsste‘
Nur bleibt noch das Problem im 1 OG. Da können wir nicht so ein riesen Treppenschutz anbringen. Der Flur ist viel kleiner als unten😑

9

Unser Gitter ist von „baby dan“ da gibts ganz verschiedene längen, so das man es individuell anpassen kann
Ich drück die daumen, das ihr ne Lösung findet ✊

7

Ich hab nur einen Tip für die Seite mit dem Geländer. Wir haben ein Treppenschutzgitter, das auf einer Seite an die gerade Wand geklemmt ist und auf der anderen Seite mit Kabelbindern an das Gestänge eines geschwungenen Geländers festgezurrt ist. Mit den Kabelbindern geht das super, die kann man bombenfest ziehen.

Vielleicht könnt ihr euch für die Seite mit der Säule auch ganz lange Kabelbinder holen?

8
Thumbnail

Wir haben es unten im Flur so gelöst wie auf dem Bild.