Mein Sohn schläft nicht durch

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen wie das bei euren Kindern so ist.
Mein Sohn ist jetzt 3 und hat von Beginn an noch nie durchgeschlafen... Als Baby kam er nachts stündlich und schlief erst nach langem tragen wieder ein...ich war nur noch Dauermüde...

Als Kleinkind wird er noch zwischen 1 -4/5 mal nachts wach...sitzt dann aufrecht in seinem Bett und ruft nach uns..und das jede Nacht!!! Manchmal so laut das er seine Schwester noch mit auf weckt.

Er trinkt dann was und legt sich wieder hin...ab und zu trinkt er dann nachts auch alleine sein Wasser (Flasche steht in seinem Bett) und schläft weiter ohne uns zu rufen aber eher selten.

Ich frage mich ob das mit 3 Jahren noch normal ist...im Babyalter klar..das Gehirn ist noch nicht reif aber jetzt?
LG

1

Hier genauso, mein Sohn ist auch 3. Ich habe vor 6 Monaten kapituliert und ihn mit zu uns ins Bett geholt (ab Einschlafen). Seitdem haben wir deutlich ruhigere Nächte. Er braucht die Nähe einfach. Ich denke, solche Kinder gibt es eben. Sein Zwillingsbruder schläft durch, seit er 8 Monate alt ist.

2

Wir hatten ihn auch immer bei uns im Bett aber mittlerweile ist es zu eng ...seit seine Schwester da ist schlafen beide zur Zeit in einem Zimmer..bis wir was größeres gefunden haben. Wenn sie wach wird ..hole ich sie zum stillen rüber...aber alle 4 im Bett ist definitiv zuviel 😩

4

Wir lagen als Kinder zu 5 im elternbett 😂
Meine Eltern, meine 2 kleinen Schwestern und ich 😂
Ich bin dann freiwillig ausgewandert weil es mir zu eng wurde 😂

Bin gespannt wie es bei uns dann ab Oktober sein wird 😊
Unser Sohn schläft die erste Hälfte der Nacht in seinen Bett und dann kommt er zu uns rüber, bin gespannt wie es mit Baby Nr 2 sein wird.

3

Meine Schwiegermutter hat erzählt das mein Mann, also ihr Sohn, erst mit 5 Jahren angefangen hat zum durchschlafen.

Also ich würde sagen kann normal sein.

5

Ohje ich bin gespannt 😅
Wir haben ihm erlaubt, dass er jeden morgen sobald es hell wird rüber kommen darf. 🙂

Wow 5 ist schon ne Nr. 🙈 ich lieg schon immer am Rand und bin halb am rausfallen, wenn meine 4 Monate alte Tochter neben mir liegt 😅

6

Hi,

mein Sohn wird bald 3 Jahre alt. Er schläft bei uns immer durch. In seinem Bett in seinem Zimmer wird er 1x Nachts wach und kommt zu uns ins Bett um direkt weiter zu schlafen.

Aber bis wir dahin kamen hat es auch gedauert. Die Jungs von meiner Cousine haben nach 10 Wochen schon 12 Stunden durchgeschlafen. Sie hat nichts anders gemacht als ich. Keine Ahnung woran es liegt.

Aber ich empfinde das Familienbett erstmal als gute Lösung für uns.

LG

7

Hallo, ja es ist normal, dass auch 3jährige noch nicht durchschlafen. Meiner ist auch drei und schläft oft auch nicht durch. LG