Mit was spielen eure Kinder im Garten?

Guten Abend 😊

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Spielsachen im Garten habt. Wir wohnen jetzt seit 4 Wochen in einem Haus mit Garten. Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich habe keine Idee, wie ich sie da beschäftigen kann 😅
Puky Wutsch findet sie nicht sonderlich interessant. Ein Spielhaus mit Sandkasten ist in Planung. Ein Spielplatz mit Rutsche oder so kommt nicht in Frage. Wir haben einen Ball und ein Springseil 😅 Ein Pool ist für nächstes Jahr geplant.
Was gibt es denn noch so für die kleinen Mäuse?
Ich habe sonst irgendwie keine Idee...

1

Typisch für den Garten, haben unsere Töchter eine Schubkarre, Rechen etc und einen Besen zum gehen, also kommt dann immer "Dreck" in die Schubkarre und wird weg gefahren. Außerdem haben wir einen puppenwagen nur für draußen und damit wird auch im Garten gespielt, mit den Puppen. Dazu haben sie noch ihre eigen kleinen Kinder-Garten-Stühle.
LG

2

Unsere Maus ist fast 17 Monate alt.
Sie hat im Garten einen Wassertisch mit Zubehör, eine Schubkarre, Schaufel, Rechen, Eimer, Gießkanne... so Kleinigkeiten.
Weiters hat sie einen Einkaufswagen, der als Puppenwagen benutzt wird. Der richtige Puppenwagen ist im Haus. Ein Bobby Car, einen Kinderrasenmäher, einen kleinen Stuhl. Ein Gerüst mit Babyschaukel, Nestschaukel und Rutsche haben wir auch. Haben aber trotzdem noch zusätzlich eine kleine günstige Rutsche gekauft, auf der sie auch allein rutschen kann. Bei der Großen kann bzw. trau ich mich noch nicht, sie allein zu lassen. So eine kleine Wippe (weiß den eigentlichen Namen jetzt nicht) steht auch im Garten. Auf der kann einer allein oder bis zu 3 Kinder sitzen. Ein Planschbecken hätten wir, mag sie aber nicht. Ebenso den Pool, um den macht sie einen großen Bogen 😅 ist leider keine Wasserratte. Auch ein großes Trampolin haben wir, das wird aber meist nur von ihren Brüdern genutzt. Ja... der Garten ist voll, wir sind so gut wie den ganzen Tag draußen, wenn das Wetter passt. Achso ja, so eine Blume die am Schlauch hängt und Wasser spritzt wird geliebt 😁
Sandkiste gibt es dann erst nächstes Jahr, diesen Sommer hat sie sich mit kleinen Steinen von der Poolumrandung zufrieden gegeben.

3

Meine hat eine Küche neben dem Sandkasten, dann kann sie gleich Sandkuchen backen 😉
Wir haben auch so ein Zelt mit Tunnel dran, was wir dann rausholen, wenn wir länger im Garten sind.
Ansonsten liebt sie Unkraut zupfen, in die Schubkarre packen und Blumen gießen

4

Wir haben eine Nestschaukel, ein kleines Holzhaus, Sandkasten, Rutsche, Trampolin (ist für deine allerdings noch nicht geeignet). Trampeltrecker mit Anhänger, allerhand Gartengeräte für Kinder.
Was total beliebt bei unseren ist, ist der Rasenmäher, der macht Seifenblasen und damit fahren die Kids beim Papa mit wenn er fährt. Was auch total beliebt ist, ist im Sandkasten zu kochen. Der große holt immer Wasser und es wird gematscht.
Wir haben auch sehr viel Obst, dort bedienen sich die Kids dann zwischendurch dran 😁

5

Unser Sohn (bald 3 Jahre) hat allerhand Sachen im Garten:

Sandkasten
Aufsitz-Bagger von BIG
Kletterturm
Rutsche
Wasserbahn AquaPlay
Unser Gartenschlauch
Kinder-Gießkanne
meine Gießkanne
Wasser- und Matschtisch
Planschbecken
Kinder Schubkarre
Garten-Ziehwagen mit Sandeimern und Förmchen

Rutschautos, Laufrad, Dreirad.... werden auch mal aus der Garage geholt für den Garten, wenngleich sie eigentlich für die Straße gedacht sind

6

Mein kleiner hat im Garten bei der Oma 3 Plantschbecken, Bauklötze. Er klettert aber lieber auf den Bänken rum oder gießt die Blumen mit dem Uropa zusammen. Oder erforscht die Schmiede vom Papa oder die Imker Sachen vom Uropa.

7

Hallo,

in dem Alter war bei uns eine Matschküche immer total beliebt. Ausserdem noch Kreide und ein Spielzeugrasenmäher. Eine kleine Rutsche auf jeden Fall auch 😊. Das Kletterhaus von Quadro wird auch schon seit vielen Jahren bespielt.

lg

8

Meiner ging in dem Alter im sehr ausgiebig gießen. Spielsachen sind eigentlich gar nicht so gefragt, mittlerweile wohl mal ein Ball. Am liebsten macht er das was Mama und Oma machen: gießen, hacken, Harken, pflücken....