Nucki zum Einschlafen rein raus rein raus was tun?!

Hallo

Sorry wusste nicht wie ich die Überschrift verständlich schreiben sollte....🤷‍♀️

Also mein Mops ist nun 13 monate und nimmt die nuckies von nuk er hat die ersten beiden Zähne oben die Eckzähne ( ja er ist ein kleiner Vampir 🧛‍♂️🤣)

So nun zum eigentlichen.
Seit ein paar Tagen nimmt er beim Einschlafen die nucki immer wieder raus und quengelt dann und will sie wieder haben.
Das ganze geht dann im Sekunden Takt immer rein dann wieder jammern und raus und dann doch wieder haben wollen usw.

Liegt es an den beiden Zähnen die ihn vllt stören oder ist es das selbst abgewöhnen der nucki?

Leider stört dieses Phänomen beim Einschlafen und so zieht es sich dann manchmal ne std hin.

Vllt hat ja jemand einen Tipp.
Liebe Grüße janine

1

Ja ich würde tippen das da was stört. Evtl mal andere Nuckis versuchen oder ein Schnuffeltuch abbieten wo an einem Zipfel rumgelutscht werden kann.

Meine Kleine nimmt seit sie Zähne hat kaum noch einen Nucki. Sie bevorzugte vorher immer die symmetischen anstatt die anatomischen.

Lg

2

Das muss nicht an den Zähnen liegen. Das hatte ich mit meinem, 12 Monate, auch. Denk das ist einfach so ne Phase. Bei uns ist s wieder rum.

3

Mhm ich sehe da mehrere Möglichkeiten...
a) ihn stört etwas (ist der Schnuller noch heil? Stören die Zähne?...)
b) er bekommt weitere Zähne und der Sauger schmerzt
c) es ist nur eine Phase und er schaut, was passiert bzw wie ihr reagiert...