Kind wie betäubt nach HNO-Untersuchung

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen. Mein Kleiner (fast 2 Jahre) hatte heute eine Untersuchung beim HNO wegen möglicher Polypen. Dabei sollte ich ihm drei Tropfen eines Lokalanästhetilums in jedes Nasenloch geben. Nach fünf Minuten nochmal. Dann sah der Arzt kurz mit einem Endoskop in jedes Nasenloch.
So weit so gut. Ca 45 Minuten nach Gabe der Tropfen wurde er total weinerlich und schlief mir zu einer völlig unüblichen Zeit im Buggy ein. Für drei Stunden. Danach war er wie weggetreten, spielte nicht, hing nur dösend auf meinem Arm.
Hab dann nochmal beim HNO angerufen, die meinten, dass könnte nicht von dem Tropfen kommen. Aber wovon denn dann? Kennt sich wer aus? Die Tropfen hießen Nascaline oder so ähnlich.
Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zu dem Medikament kann ich dir leider nichts sagen. Aber Ruf doch mal bei der Giftnotrufzentrale an. Vielleicht wurde es überdosiert.

Ist er denn jetzt immer noch wie weg getreten?

3

Auf abends hin wirkte er wieder agiler. Hat dann auch im Sandkasten nochmal relativ normal gespielt. Muss morgen mit meinem Großen wegen einer anderen Sache zum Kinderarzt. Wenn er da noch immer so drauf ist, nehm ich den Kleinen mit.

2

Würde da definitiv auch einen anderen Arzt um Rat fragen. Jeder reagiert doch anders auf sowas 🤔
LG