Ausschlag mit Quaddeln der kommt und geht?!

Thumbnail

Ihr lieben, ich brauche euren Rat!
Vorweg, ich war schon zwei Mal beim Kinderarzt, eine gute Praxis, jedoch konnte man mir nichts konkretes sagen.. Daher hoffe ich darauf, das jemand von euch sowas vllt schon Mal gesehen hat!

Meine Tochter hat seit Mittwoch Ausschlag, der zuerst mit blassroten Quaddeln am rechten Oberarm anfing. Am nächsten Morgen waren dann auch die Beine und beide Arme voll davon, woraufhin wir zum Arzt sind. Der tippte auf Virusinfekt .. am Abend bekam sie dann erhöhte Temperatur (38.2), war total fertig und nur am weinen ☹️ mittlerweile sind wir wieder bei 37.1
Aber der Ausschlag kommt und geht! Gestern morgen waren die Beine übersät, auch Hände und Füße, ein paar Stunden später war kaum noch was zu sehen. Heute nach dem Aufstehen war nichts da, nun kommen wieder Quaddeln 🙁
Am Dienstag waren wir das erste Mal reiten, aber wäre sie gegen das Pferd allergisch hätte sie ja kein Fieber bekommen?
Wir geben seit gestern Fenistil Tropfen, und soweit geht es ihr gut! Abgesehen vom Ausschlag..
Vllt habt ihr ja noch Ideen!

PS: ich hatte vor kurzem eine Gürtelrose, da könnte sie sich ja mit Windpocken angesteckt haben.. aber sie ist dagegen geimpft!

Danke!!

1

Huhu,
Also für mich hört sich das nach nesseldu hat an. Da wandert der Ausschlag auch mal.
Könnte in Zusammenhang mit einem Infekt gekommen sein.
Lg Sarah

2

Könnte Nesselsucht sein und ist oft Infektabhängig. Da muss man nix gegen geben solange es nicht juckt und die Kleinen kratzen. Wir hatten das mehrfach bei Fieber als sie kleiner war. Da gab es Cetirizin Saft vom Arzt. Aber das endete mit zwei Jahren.

3

Danke für eure Antworten! Das Fieber kam erst einen Tag später, könnte dann aber trotzdem Nesselsucht sein oder?
Sie ist drei Jahre und hat das jetzt zum ersten Mal. Dabei geht morgen eigentlich der Kindergarten los 😕

5

Ja das passt auch. Meistens hat sie es da gehabt wo die Sachen auflagen. Das wird jetzt nix mit der Kita. Die Kinder müssen ja mindestens 48 Stunden fieberfrei sein bevor sie gehen sollten. Gute Besserung

4

Huhu, mein Sohn hat momentan ganz genau den gleichen Ausschlag. Laut Arzt ist es eindeutig Nesselsucht. Es kann viele Auslöser haben, aber ist erstmal nichts Schlimmes. Wir nehmen Cetirizin, das hilft umgehend. Nesselsucht kann schnell aufhören, aber auch viele Wochen dauern.

6

Hi
Eindeutig Nesselfieber/sucht. Hat meine Tochter auch einmal im Jahr.
Mal begleitet von einem Infekt oder gar ohne. Zum Abend hin wird es schlimmer. Wir bekamen gegen den Juckreiz cetirizin Allergiesaft. Habe sie aber öfter mit Essigwasser abgeduscht.