Welche Milch statt Vollmilch?

Hallo,
Wir suchen nach einer Alternative zu Vollmilch. Sojamilch ist ja nichts für Kinder und andere Alternativen liefern kein Vit B12. Habt ihr eine gute Alternative gefunden?
Mein kleiner ist 14 Monate 😊

1

Hallo!
Die Sojamilch von alpro müsste auch B12 enthalten.
Wenn du dein Kind vegan ernähren möchtest würde ich aber mit dem Kinderarzt abklären wie B12 ausreichend abgedeckt werden kann.

Oder fragst du grundsätzlich nach Alternativen zu Kuh-Vollmilch? Tierische Milch wäre zum Beispiel noch Ziegen-, Schaf- oder Stutenmilch. Pflanzliche Drinks gibt es neben Soja unter anderem auch aus Reis, Hafer, Dinkel, Mandel, Lupinen, Haselnuss, Kokos oder Hanf - mal mit und mal ohne B12.

2

Danke für deine Antwort.
Vegan ernähren wollen wir nicht. Aber gerne mal eine Alternative für Milch, habe manchmal den Eindruck, dass er die nicht so gut verträgt.

3

Bei uns im Biomarkt kann man sich durch die pflanzlichen Sorten vor Ort durchprobieren. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Möglichkeit bei euch

weitere Kommentare laden
4

Bei uns gibt es ab und zu Haselnuss Milch oder Kokosmilch, Reis Milch ...

11

Mein Kleiner muss aufgrund von einer Milchallergie auf Kuhmilch verzichten. Sojaprodukte kommen hier gar nicht auf den Tisch. Ich meine, die Sojamilch von alpro hat beim letztes Ökotest auch miserabel angeschlossen.
Meiner trinkt am liebsten Hafermilch. Manchmal kaufen wir Kokosmilch. LG

13

Meine Hebamme empfiehlt Hafermilch+Calzium die gibts von verschiedenen Marken.
Wie das mit dem Vitamin b12 ist weis ich allerdings nicht

14

Danke! Dann schau ich mir die mal an 👍