Spannbettlaken für Familienbett

Hallo, weiß jemand wo man welche bekommt am besten welche die nicht gleich ein Vermögen kosten oder alternative Ideen?
Unsere Bett ist 270x 200.
Lg

1

Ich kann keinen Tipp geben... am günstigsten wäre es wohl ein 180er und ein 90er zu nehmen, denn bei 270 wird es wohl keine durchgehende Matratze sein, oder?

3

Nein ist es nicht, da wir unsere alten benutzen wollen sind es drei 90 er. Hätten es allerdings gerne durchgehend wegen der ritzen und auch optisch. Aber so werden wir es wohl machen wenn wir kein so großes bekommen. Lieben Dank

5

Optisch kannst du ja die gleichen kaufen, es gibt ja den gleichen Stoff immer in mehreren Formaten.
Ja, die verbleibende Ritze ist etwas doof, aber ich finde man gewöhnt sich daran.

weitere Kommentare laden
2

Selber nähen.

4

Ich bin da leider nicht so begabt, aber vielleicht finde ich ja eine videoanleitung. Danke

6

Den Stoff, den man so kaufen kann, der liegt ja auch meist nur ca. 150cm breit, das hilft einem ja nicht weiter. Ich wüsste nicht, wo man einen nahtlosen Stoff in mind. 2x2,70m herbekommen sollte?!

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
Ich kenne deine Preisvorstellung nicht, aber wir haben hier zugeschlagen: https://www.familienbett.at/produkt-kategorie/spannbetttuch-270x200cm/

Liebe Grüße

15

Ah, danke, finde ich aber schon etwas viel. Lg

13

Hallo,

ich kann Dir keine Bezugsadresse nennen, wollte aber folgendes zu bedenken geben:

Wenn auf Matratze 1 ein Kind spuckt - musst Du das ganze große Bettlaken wechseln. Wenn Dein Mann stark schwitzt - musst Du wieder das ganze große Bettlaken wechseln.
Wenn Kind 2 die Windel ausläuft - must Du wieder das ganze große Bettlaken wechseln.

Ich würde aus praktischen Gründen lieber 3 kleine Bettlaken nutzen, weil die Bedürfnisse doch unterschiedlich sind: meine Kinder mögen lieber warmen Frottee, mein Mann eher was kühles. Sein Bettlaken kann ich u. U. 2 mal die Woche tauschen, wenn die Kids Magen-Darm haben, welchsel ich drei mal in der Nacht....

LG, Pureheart

16

Das habe ich garnicht bedacht, aber so oft sind sie zum Glück nicht krank. Ich denke wir nehmen eines für unsere Matratzen und dann nochmal ein kleines extra für da wo die große meist liegt. Unsere kleine schläft im eigenen Bett ( Mal schauen ob das so bleibt) die große schläft im eigenen ein und könnt dann irgendwann rüber. Lg