Kein Mittagsschlaf mehr mit 1,5 ?

Meine Kleine will mittags partout nicht mehr schlafen. Wenn sie dann aber doch einschläft - meist dann im Auto oder relativ spät nachmittags, schläft sie 30-45 Minuten und wenn sie wach wird, ist es ein einziges Drama. Sie steht völlig neben sich und schreit teilweise ne Stunde und dann ist von einer auf die andere Sekunde wieder alles in Ordnung.
Jetzt hat sie den zweiten Tag schon keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, war von 7-19:30 Uhr wach und ist jetzt endlich eingeschlafen.
Das Einschlafen war allerdings wieder ein totales Drama, weil sie völlig aufgekratzt war und völlig überdreht, aber vorher bekomme ich sie auch nicht ins Bett

1

Hallöchen. Die Tochter meiner Freundin hat mit dem alter aufgehört mittags zu schlafen. Allerdings war sie dann abends um sechs im Bett, weil sie natürlich völlig platt war 😅

2

Mein Bruder hat mi 12 Monaten kein Mittagsschlaf gemacht ^^

3

Hey,

normalerweise brauchen Kinder in dem Alter ja schon noch den Mittagsschlaf. In der Krippe zB wird da auch drauf bestanden, soweit es möglich ist. Zumindest ausruhen und ruhig sein.

Vielleicht ist sie so aufgekratzt und neben sich, weil sie müde ist?

Wo schläft sie denn nachts? In ihrem Bett? Könnte sie da nicht auch Mittags schlafen?

Bei meiner Tochter war es zu der Zeit so, 6 Stunden wach, 2 Stunden schlafen und wieder 6 Stunden wach. Nachts dann, mit Unterbrechungen, 10 Stunden. Also 20 - 6 Uhr und 12-14 Uhr hat sie "geschlafen"

Bei ihr ging das aber auch nur im Bett, unterwegs im Auto, Kinderwagen oder auf dem Sofa war nicht an Schlaf zu denken.

Versuche da evtl irgendwie einen Rhythmus rein zu bekommen. Mittagessen und ab ins Bett ...bessere Tipps hab ich leider auch nicht.

LG
K4ssio

4

Sie schläft nachts mit mir im Bett. Auch tagsüber versuche ich immer sie nach dem Mittagessen hinzulegen, aber sie turnt dann nur im Bett herum. Sie schläft mittags, wenn ich vormittags einen Ausflug mache und wir dann mit dem Auto heim fahren. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Mittag Auto fahren nur damit sie schläft. Und ehrlich gesagt ertragen ich dieses Drama nach dem Aufwachen nicht mehr. Ich habe leider noch nicht herausgefunden woran es liegt, war auch schon beim Arzt deswegen

5

Bei uns war das nur eine Phase die vorbei ging. Ich dachte auch schon, dass war es jetzt mit Mittagsschlaf. Dann war der Spuk plötzlich wieder vorbei und sie hat wieder Mittagsschlaf gemacht. Hat ihn nun mit etwa 2,5 abgeschafft.

6

Hab hier auch so einen Kandidaten :) ... Es ist dabei geblieben, er wird im Oktober 3 und macht schon über ein Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, ausser er ist wirklich wirklich müde weil er früher aufgestanden ist oder so, dann legt er sich einfach aufs Sofa und schläft da ein. Er war aber schon immer ein Kind das weniger Schlaf gebraucht hat 😁

7

Meine hat mit 21 Monaten aufgehört regelmässig mittags zu schlafen. Schläft sie mittags nicht geht es abends zwischen 17.45 und 18.30 ins Bett, schläft dann recht schnell ein, Max 15 min. Mit Mittagsschlaf kann es 21.00 Uhr werden und es dauert bis zu 1 Std bis sie schläft. Egal wann sie abends ins Bett geht aufgestanden wird zwischen 5.00 Uhr und 6.30. Öfters früher als 5.30 als nach sechs.