Soll oder soll ich nicht 🤔

Hallo ihr lieben Mamis,
Unsere Tochter ist nun 16 Monate alt und es ist schon lange aus gemacht,dass ich dieses Wochenende von Freitag früh bis Sonntag spät einen Mädelstrip mache.
Nun ist unsere Tochter sehr anhänglich zur Zeit und möchte oft zu mir.
Mein Mann kam jetzt und meinte,ich sollte lieber daheim bleiben 😔
Haben uns jetzt heftig gezofft und er hat gemeint,dass er nicht wisse, wie sie dann ist,wenn ich nach Hause komme.
Sprich ob sie einen Schaden davon bekommt 😏so direkt hat er esnicht ausgesprochen,aber so habe ich es verstanden.
Nun bin ich hin und her gerissen..ich meine,ich lasse sie ja nicht bei irgendjemand,sondern bei ihrem eigenen Vater!
Soll ich trotzdem fahren?
Viele Grüße

2

Hi,

ich bin der Meinung „gönn dir ne Auszeit mit deinen Mädels“. Deine Tochter ist bei ihrem Vater. Sie ist also in guten Händen und den Tripp, könntest du zu Not auch abbrechen und früher nach Hause kommen. Ich würde einfach mal ins Blaue vermuten, dass dein Mann etwas bammel hat zum ersten Mal ein komplettes WE ohne deine Hilfe auszukommen. Sprich ihm Mut zu, dass er das schon schafft.

LG

8

Da könntest du absolut Recht haben,er ist ein großartiger Vater.. vielleicht sollte ich ihm das nochmal sagen😅

11

Mach das mal. Für Väter ist es auch nicht leicht. Besonders wenn die lieben Kleinen Mama-Fixiert sind. Und durch seine Bemerkung mit dem „Schaden bekommen“, finde ich, merkt man, dass er es sich selbst nicht zu traut und unsicher ist. Wenn er das Vertrauen nicht in sich hat, musst du ihm eben vermitteln, dass du sicher bist, dass er es schafft. Das wird schon 😊

1

Wie weit bist du denn weg? 🤔 Also bisschen unfair finde ich es ja schon von deinem Mann, dem ganzen nicht mal ne Chance zu geben 🧐 wenn du es versuchen möchtest würde ich fahren und erreichbar bleiben, bzw offen für die Option spontan abzubrechen. Dann nimmt keiner einen Schaden, auch nicht eure Beziehung 😂 Du scheinst es ja anders einzuschätzen und deine Tochter wird es bestimmt toll meistern. Sofern dein Mann nicht ständig fragt "wo ist denn die mama? Weg! Ist sie" 😉 im Idealfall streitet man nicht über so ein Thema, ist ja schwer genug...

Lg

6

Das Problem ist,dass wir 6 Stunden mit dem zug weg sind😒aber ich habe schon nach Alternativflügen geschaut 😅

3

Auf jeden fall! Ja kein schlechtes gewissen machen lassen. Soll der Papa mal ran!

9

😉🤗

4

Ähm es ist auch seine Tochter?! Ich würde fahren, aber mein Mann würde auch nie von mir „verlangen“, es abzusagen.

Unsere Tochter ist zwar erst 4 Monate und vielleicht hab ich gut reden, aber wir teilen uns das beruhigen usw immer jetzt schon. Auch jetzt gibt es Phasen, wo er es besser kann und Phasen, wo ich es besser kann. Trotzdem wechseln wir uns IMMER ab und das, obwohl ich voll stille. Mein Mann hat eben andere Wege 😁

Meistens beobachte ich im Bekanntenkreis, dass die Kinder Papa dann doch ganz toll finden, wenn Mama nicht da ist. Würdest du jetzt zum Beispiel ins KH müssen oder ähnliches, müsste ja auch dein Mann ran 🤷‍♀️

Vielleicht hat er es erst nicht leicht, aber deine Tochter bekommt sicher keinen Schaden, wenn sie beim eigenen Vater bleibt 🤷‍♀️

5

Drei Worte: genieße den Mädelstrip

Mal ganz ehrlich? Sie ist 16 Monate, nicht mehr ganz so hilflos und den zweien tut es auch gut mal für sich zu sein. Ich denke eher dein Partner hat etwas Bammel falls was ist. Aber, solange sie nicht dolle krank wird, schafft er es auch ohne dich.

7

Sie ist sehr anhänglich, weil du ja auch da bist. Aber glaube mir sie wird auch super mit Papa zurecht kommen, wenn du nicht in greifbarer Nähe bist. Und sie wird auch keinen Schaden davon tragen. Genieße dein Wochenende.

10

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das gut ist für die Papa-Kind-Beziehung und stärkt das Selbstbewusstsein deines Mannes, wenn er merkt, dass er das auch alleine stemmt. Rede ihm gut zu und mach ihm Mut, er schafft das schon und hab einen ganz tollen Mädels-Trip, ohne schlechtes Gewissen!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 35+1

12

Mach es. Oft ist es nur so schlimm, wenn mama in der Nähe ist. Die anhänglichkeit legt sich wenn du weg bist.

Wir haben es erst getan und es tat den zweien sehr gut! Mir übrigens auch 😅

13

Ganz ehrlich, mache es... Oft klappen Dinge viel besser bei und mit Papa, wenn Mama eben auch nicht greifbar ist. Und ganz ehrlich: Welchen Schaden soll sie denn davon bekommen, dass Papa auf sie aufpasst? Das hinterlässt doch keinen Schaden. Ihr Urvertrauen hat sie längst gebildet. Ich glaube, der Papa hat nur Angst, dass es allein sehr anstrengend werden kann, was ja auch stimmt, aber einen Schaden wird sicher keiner bekommen, sondern Deine Tochter nur eine tolle Zeit mit Papa.

Mein Sohn musste vor einem Monat mit 1 Jahr und 1 Monat ins Krankenhaus wegen einem Infekt und ich habe da schon wieder vollzeit gearbeitet. Solange Wochenende war, waren der Papa (derzeit Elternzeit) und ich beide im Krankenhaus. Dann kam Montag und mein Mann hat mich gebeten doch Urlaub oder so zu nehmen, weil es nicht ganz einfach war alles zu Händen.. Mein Sohn war aber schon wieder total fröhlich drauf und musste nur bleiben, weil er die Medikamente intravenös brauchte. Urlaub nehmen habe ich dann abgelehnt, weil mein Mann sicher auch nicht Urlaub genommen hätte, wenn ich noch in Elternzeit gewesen wäre und ich mir sicher war, dass er das eigentlich schafft. Sicher habe ich früher aufgehört und ihn Nachmittags im Krankenhaus unterstützt, dass er Zeit zum Durchatmen und um sich auch mal kümmern hatte, aber er hat es genauso toll geschafft, wie ich es mir gedacht hatte, sodass er die nächsten Tage auch gar kein Problem hatte als ich normal aus der Arbeit bin. Manchmal ziehen die Männer aus Unsicherheit auch ein bisschen schnell die Mamakarte... Auch ohne böse Absicht... Wenn es im umgekehrten Fall, gar kein Problem ist, ist es auch kein Problem, wenn der Papa allein aufs Kind aufpasst. Meiner Meinung nach kann der Papa alles auf seine Weise genauso gut wie Mama und dass muss auch so sein.. Wenn Zweifel insoweit bestehen, ist erst recht ein Grund gegeben, dass Papa das dann jetzt eben übt.

Viele liebe Grüße
Sidney