Tochter ( im November wird sie 3) hat ständig vor allem und jedem Angst ...

Seit paar Wochen geht das wo , sie will dann mir getragen werden , hat wirklich vor ALLEM Angst , gestern sagte sie dass sie vor den Blumen Angst hat ...

Ich weiß nicht ob sie das tut damit man sie trägt , kaum verlassen wir das Haus fragt sie schon ob wir sie tragen können...🙄

In der Früh fängts an mit weinen , sie will ins Bad getragen werden, dann zum Auto , dann in den Kiga rein ...

So is sie sehr selbständig , spielt mit ihrer Schwester und ihren Freunden im Park oder im Kiga ... aber diese Ängste und Panikattacke ( heute saß sie im
Wohnzimmer. Und brüllte herum das sie Angst hat weil ich sie abgewiesen hab zum
Tragen ) ich musste mich um die Große Schwester auch mal kümmern, sie zieht schon sehr sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

Das merkt meine große auch leider ...

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ... bin echt am Ende ...

Ich begleite beide noch in den Schlaf , schlafen tun beide dann aber im
Eigenen Zimmer ( die Große kommt zu uns ) die kleine macht eig selten Probleme ... ) darum verstehe ich die Aktionen am Tag nicht ... dieses ständige weinen ich weiß echt nicht ...

1

Hallo meine wird im September drei und ist sehr offen und hat keine Ängste.
Aber sie will momentan auch sehr viel getragen werden 🤷‍♀️In der Früh aus dem Bett -zb ...
Mein Freund sagt immer ich soll sie nicht immer soviel tragen ich verwöhn sie.
🤷‍♀️
Weiß auch nicht woher das kommt ...
Ist jetzt auch eher wieder verstärkt
Wie reagierst du denn? Ich trage sie dann eben....
Denk mal das ist Nähe suchen..obwohl sie wird einschlafbegleitet und schläft im Familien Bett

2

Ja natürlich tragen wir sie ALLE im Umfeld eh auch ... und sie bekommt auch genug liebe von uns

Und wenn sie will kommt sie auch nachts zu uns ins Bett ..,

3

Denkst du dass sie wirklich Angst hat? Oder ist es ihre Art Nähe einzufordern? Vielleicht kannst du mal in Ruhe mit ihr sprechen und fragen wovor sie so Angst hat. Und ob sie v nicht vielleicht einfach Anz viel kuscheln möchte. Eventuell hilft es auch wenn sie dieses Bedürfnis klar formuliert. Ich erinnere mich daran dass meine Tochter auch so eine Phase hatte.