Fingerfarben wie und wo??

Hallo ihr lieben,
Ich brauche euch mal wieder 🙈

Ich habe für meine beiden (20 Monate) fingerfarben geholt und weiß nicht recht wie ich das veranstalten soll 🤷🏻‍♀️
Ich hatte überlegt ein bisschen von jeder Farbe auf das Blatt zu geben und sie verteilen es auf den Blatt herum. Aberrr wenn sie doch nicht sitzen wollen 😱 meine Wände oder/und Möbel... wie kann ich damit am besten anfangen, habt ihr da Tipps für mich?

1

Bei dem aktuellen wetter: draußen. Wir haben einweg-plastik-teller.. da kommt dann Farbe drauf. Draußen dürfen sie sich einsauen..drinnen nur am Tisch und vernünftig

2

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es draußen anbieten.
Ich habe meinem Sohn eine Wachstischdecke ins Gras gelegt. Ich habe erst einmal nur eine Farbe genommen und die auf einen Pappteller gekippt. Kleine Schwämme beigelegt und DIN A3 Blätter. Erst hat er sich nicht richtig getraut, ich habe es ihm dann gezeigt und dann hat er es ausprobiert, am Ende war er ganz begeistert.

In der Wohnung würde ich es eher auf einem Kindertisch anbieten, ohne Stuhl oder eine große Decke auf dem Boden.

Viel Spaß:-)

3

Draußen oder halt eben unter Aufsicht zu Hause am Tisch. Bei uns ist noch nie was eingesaut worden außer vielleicht der Tisch. Zur Not Feuchttücher bereitlegen für das Gröbste. Bei uns gibt es immer einen großen Teller mit alles Färben drauf.
Dazu kleine Schwämmchen( Haushaltsschwamm zerschneiden) Pinsel, Kartoffelstempel und aufgepustete Wasserbomben als Malutensilien.

4

Wir haben im Bad angefangen. Alte Tapete ausgerollt. Etwas von jeder Farbe in kleinere Behälter (Teelichthalter oder so, gibt es ja ganz flache) und mit Windel machen lassen. Im Bad bekommt man alles ab. Ich habe ihr mehrfach gesagt sie soll immer auf der Tapete bleiben. Klappte von Anfang an super. Sie malt auch nur wo sie darf. Nämlich an ihrem kleinen Tisch im Wohnzimmer. Akzeptiert sie total. Klare Regeln und immer wieder erklären und bei bleiben.