Wie rufen euch eure Kleinstkinder (<4J.)

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und so langsam kommen die ersten Lautäußerungen, die nicht nur geschrei sind. Mich würde einfach interessieren, wie euch eure Kinder rufen, also welchen "rufnamen" ihr ihnen beigebracht habt. Falls der Rufname nicht aufgeführt ist und unter anderes fällt, könnt ihr es ja im Kommentar nennen, wie eure kleinen Mäuse euch rufen.
Danke euch.

Wie rufen euch eure unter 4-jährigen

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen.
"Beigebracht" haben wir eigentlich ganz normal "Mama und Papa".
Die Maus ist jetzt 2,5 und seit ca. 3 Monaten sagt sie immer öfter Mami und Papi. Manchmal verniedlicht sie sogar und hängt noch ein "lein" dran sogar bei Oma 😂

Wir denken das sie das im Kiga aufgeschnappt hat und ausprobiert. Find's auch irgendwie süss, da es von ihr kommt und wir korrigieren sie auch nicht.
LG
Jasa

2

Mama.

Mutti würde mich stören, klingt so gestrig.

3

Mein Kleiner 18 Monate sagt seit kurzem Mama oder Mamam. Meine Nichte hatte so mit 3-3,5 Jahren eine Phase da hat sie meine Schwester mit Vornamen angesprochen. Das hat sich aber wieder gelegt, jetzt mit 4,5 Jahren ist es wieder überwiegend Mama.

4

Normalerweise Mama, Papa und Oma... Unsere Lütte ist 2 1/2...

Wenn sie etwas möchte, ihre großen Geschwister verpetzen will oder Blödsinn gemacht hat, kommt auch gerne Mami, Papi oder Omi... Sie ist schon ganz schön gerissen und wickelt alle gerne um den Finger #schein

LG

5

Mein kleiner Mann sagt meist Mama und Papa aber gestern hat er zu mir am Abend Tisch ständig Papa gesagt und zu meinem Freund Mama.

6

Hallo,
Beigebracht haben wir unserer Tochter Mama und Papa. Ich fand es irgendwie immer schlimm wenn Kinder Mami oder Papi gesagt haben. 🙈 Aber irgendwann kam immer häufiger von ihr Mami oder Papi. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und sagt sowohl Mama und Papa, als auch Mami oder Papi. Bei ihr finde ich es komischerweise garnicht schlimm 😂 seit einiger Zeit kommt zb wenn ich nicht sofort reagiere sowas wie: mamaaaa, Mamaaaa, Mamiiiii, Mimiii, Mimiii

7

Hallo :) Mein kleiner (wird im August 3) sagt "Mami" oder manchmal "Mum" wie seine älteren Geschwister ;)
Lg, oliivi

8

Mama oder Mami

Mutti finde ich ganz furchtbar 😂

9

Mami und ab und zu beim Vornamen