Nomi Hochstuhl ja oder nein?

Huhuh,

Wir wollen uns einen nomi hochStuhl zulegen. Unsere Maus ist nun 19 Monate, wir haben noch den alpha plus von hauck. Jedoch finde ich, dass sie in dem Stuhl nicht gut sitzt. Sie hängt halb darin und sitzt total im hohlkreuz. Nun frage ich mich aber ob es bei nomi besser sein wird? Lohnt sich die teure Investition? Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen?
Schönes Wochenende 😇

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habt ihr den Hauck falsch eingestellt? Vom Sitzen her ist der doch wie ein Tripp Trapp. Gebraucht gibt es ziemlich günstig und die Qualität ist top. Den Nomi finde ich pottenhässlich und würde ihn nie kaufen....

2

Ich denke nicht. Das rückenteil ist einfach zu weit nach hinten... Sie sitzt wirklich nicht gut darin,tritz Polster. Naja der schönste ist der nomi nicht aber ich glaube bzw bilde mir ein, dass das Kind dort einfach gerader sein sitzt 🤷‍♀️

3

Aber die gerade Haltung kommt doch durch den Rücken. Man lehnt sich beim Essen selbst doch nie komplett an. Lass sie etwas weiter vorne frei sitzen. Du wirst sehen, der Rücken ist sofort gerade :-).

4

Wir haben den Nomi und lieben ihn. Unser Kleiner ist 13 Monate alt und sitzt richtig gut darin. Im Urlaub hatten wir den Hauck Alpha und da hat er deutlich schlechter drin gesessen. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
Bei uns war der Nomi aber auch eine Designentscheidung. Uns gefällt der deutlich besser als der Stokke.

5

Hallo,
ich würde auch eher die Einstellung des Hauck überprüfen. Habt ihr noch Tisch oder Bügel dran? Mit 19 Monaten könnte man das ja vllt abmachen. Bei diesem Nomi Stuhl hätte ich iwie immer Angst, dass er kippt beim Hochklettern bzw ein Wibbelkind seitlich runterplumpsen könnte. Die Sitzfläche sieht so klein aus...Über Triptrap und Co geht für mich nichts, auch Nr 3 bekommt einen.
LG

7

Wir haben den zusatztisch dran. Der andere war uns zu klein.

6

Also meine Schwägerin hat den und ich finde ihn klapprig 🤷‍♀️ Wir kriegen den Stokke trip Trap geschenkt ..gefällt mir auch besser als der Hauck!

8

Also egal welcher eigentlich aber mit 19 monaten würde vielleicht einen kleine sitzerhöhung reichen/stuhlauflage ? Unserer hat mit 2 jahren nur noch auf einem kissen gesessen, wollte dann schon wie ein grosser sitzen.
Da finde ich das schade fürs geld.

9

Wir haben den Nomi, allerdings schon seit sie knapp 5 Monate ist. Haben ihn zu Weihnachten uns schenken lassen von den Omas und Opas.

Wir haben ihn auch vom Design her ausgesucht, finden ihn viel hübscher als den Tripp trapp .
Aber ich finde auch sie sitzt darin besser. Habe auch immer das Gefühl sie sitzt in den anderen schlecht, wenn wir mal wo sind und es diese dort gibt.

Die Tochter unserer Freunde ist 3 und sitzt immer noch auf dem nomi, natürlich ohne den vorderen Teil. Sie klettert alleine hoch und runter und es wackelt nichts. Das ist ihr Stuhl und da geht sie immer drauf.
Bei anderen Freunden sitzt die 2 Jährige schon lange auf einem normalen Stuhl weil sie Groß ist, wie die Schwestern....

Wo sie überraschend gut drin sitzt ist im billigen ikea Hochstuhl 🤷🏼‍♀️ aber der ist für das Alter denke ich nichts mehr.