Jetzt registrieren
Anmelden

Idee wie Juniorbett (140x70) geborgen gestalten? Betthimmel?

Hallo, wir haben das Gitterbett umgebaut zum Kinderbett, aber 140er Länge. Meine Tochter ist 3. wir haben noch den Ikea Rausfallschutz dran und das Bett steht an der Wand. Mal will sie die Gitterstäbe zurück und mal nicht. Sie mag halt das geborgene Gefühl denk ich mal.

Hat jemand eine Idee wie man das gemütlicher/geborgener gestalten kann?

Wenn ich Betthimmel oder sowas googel find ich nur was für ein Babybett. Hat jemand das Problem Vlt selber gelöst und kann mir Tipps geben?

Mein Sohn ist 2 und hat ein ganz normales Einzelbett. Darüber hängt so ein Blatt von Ikea - ein Betthimmel war mir zu mädchenhaft 😉

Wir haben außerdem viele bunte Polster drin und natürlich Kuscheltiere.

Ja, das kura Bett will ich auch irgendwann holen. Aber jetzt wär ein großes Bett noch gar nix für sie 🤷🏼‍♀️

Thumbnail Zoom

Es gibt bei Ikea auch so einen Baldachin, der für 70-90cm breite Betten passt. Den gibt's in rosa oder grün.
Hatte meine Tochter schon in ihrem Gitterbett und jetzt in ihrem großen 90×200 Bett. Macht das ganze irgendwie kuscheliger 😊

Wo ich gerade von Kura lese: das ist übrigens jetzt ihr Bett. Mit Dschungel-Vorhang oben und dem rosa Baldachin unten direkt an ihrer Matratze 😅

Wir haben das Bett der Motte mit zwei Bettschnecken (von meiner Mama selber genäht) gemütlicher gemacht.

Baldachin, Kissen, Kuscheltiere, Bettschlange :-)

Vielleicht noch was hübsches an die Wand? Regal, Bilder, evtl etwas mit Licht? (Lichterkette, Leuchtbild ...)

Guck mal nach skandinavischen Kinderzimmern, bzw Kinderzimmer scandi (bei Pinterest zB) da gibt es so viele tolle Sachen, die auch gemütlich aussehen

Top Diskussionen anzeigen