Jetzt registrieren
Anmelden

Kindersitz für <8 kg 11 Monate altes Kleinkind

Hallo liebe Eltern,

folgendes: Meine 11 Monate alte Tochter wiegt nur 7,7 kg und kann ihre Babyschale garnicht mehr leiden. Sie schreit schon alleine nur wenn ich sie hinein setzten will und die Autofahrten werden dadurch zu einer richtigen Qual.

Ich habe schon einen Kindersitz ab 9 kg aber da soll ich sie ja noch nicht rein setzten. Kann mir jemand einen Kindersitz von 0-18 kg empfehlen. Möglicherweise auch einen den man in dem Alter schon nach vorne richten kann?

Danke!

Mein Sohn ist mit 10 Monaten in den Cybex Sirona m2 isize gezogen, ein Reboarder zum umdrehen, fährt aber bis jetzt (fast 3) nicht vorwärts. Das würd ich so jung auch nicht empfehlen!!!
Der Sitz ist toll, weil du ihn aufrecht stellen kannst (Kind kann so gut raus schauen) und wenn es schläft so flach wie ein Maxi Cosi...

Wir haben den Maxi Cosi AxissFix. Das ist ebenfalls ein Reboarder, den man auch vorwärts richten kann und unsere Tochter fährt darin, seit sie 10 Monate alt ist. Mit Neugeboreneneinsatz kann der sogar ab der Geburt genutzt werden. Man kann ihn auch in der Liegeposition verstellen, also etwas aufrechter sitzend und eher liegend.

Hallo,
der Maxi cosi AxissFix ist leider ein Pseudoreboarder den ihr nach vorne drehen MÜSST!!! wenn das Kind entweder 13kg wiegt und oder 87cm groß ist.

Ach wirklich? Danke für den Tipp, ich schaue mal in den Heftchen dazu nach. Noch hat sie beides nicht erreicht und wird jetzt 2. 🤔

Das ist leider das blöde an dem Sitz...

Das ist tatsächlich ein bisschen blöd. Eigentlich wollten wir sie mit 2 sowieso vorwärts fahren lassen, aber da ihr das Rückwärtsfahren nichts ausmacht, wollten wir es jetzt rückwärts lassen.
Die Kiloangabe finde ich übrigens nirgends. Ich habe nur das mit 87cm gefunden.

Du hast Recht, das mit den 13Kilo muss ein anderer Sitz sein...
Lediglich die 87cm sind vorgeschrieben... Also den dann zu drehen...

Und natürlich ist ein Sitz Quatsch den man mit 87cm vorwärts drehen muss....denn in einem Sitz bis 105cm oder nach ece zugelassen kann das Kind doch viel länger rückwärts fahren?
Und ich habe nicht geschrieben dass der Axissfix ein schlechter Sitz ist...

Danke!!! 😊

Am besten ein Reboarder, die kann man ab der Geburt verwenden, vorwärts und rückwärts nutzen. Aber bedenke, dass die neue i-Size vorschreibt, dass das Kind bis 16 Monate rückwärts gerichtet fahren muss. Es kommt jetzt darauf an was du möchtest...

Der izi modular schreibt sogar vor! bis 15 Monate bzw. 88cm!!!!!!!! Körpergröße rückwärts...
und es hat nichts mit empfehlen zu tun. Es darf nur so genutzt werden.
das ist die Zulassung des Sitzes...

lieben Gruß und viel Spaß beim rückwärts fahren

Nach vorne? Man soll bis zum 4. Geburtstag rückwärts fahren. Und das aus gutem Grund. Alles andere ist verantwortungslos.

Informier Dich. Fahr zu einem guten (!) Fachhändler und lass dich beraten.

Mit Sitzen ist es wie mit Schuhen. Nicht jeder passt zu jedem.

Ich weiß, dass ich sie in den Sitz den wir haben nicht setzten darf, deshalb auch die Frage ob mir jemand einen Sitz empfehlen kann den ich jetzt schon verwenden kann!

Danke für die Tipps und Infos.

Dass ich sie jetzt noch nicht nach vorne drehen soll, weiß ich selbst auch - war blöd formuliert.

Top Diskussionen anzeigen