Lymphknoten am Nacken.

Mein Sohn fast 2,5 Jahre alt hatte vor ca. 3,5 Wochen Fieber gehabt. Es wurden aber keine angeschwollenen Lymphknoten entdeckt. Letzte Woche Dienstag haben wir ein Lymphknoten entdeckt am Nacken. Habe dann beim Arzt angerufen und die Arzthelferin meinte das wäre normal. Wir sollten es beobachten das es nicht größer wird. Bis jetzt ist es nicht kleiner oder größer geworden.
Könnt ihr mir meine Sorgen etwas nehmen ?
Kennt das jemand ?
Werde morgen noch mal beim Arzt anrufen und um eine Kontrolle bitten.
Danke im Voraus.
Lg

1

Hi

Unser Sohn hatte das schon zweimal, nicht direkt am Nacken sondern ein bisschen höher, habe mir auch erst Sorgen gemacht und als es das zweite Mal vorkam - ohne das er erkältet war - bin ich auch zum Arzt
Die haben es abgetastet und meinten auch das es ein Lymphknoten ist auch wenn er nicht nach außen erkältet ist kann trotzdem sein das der Körper gegen was kämpft
Die Ärztin meinte das wäre nicht schlimm die Lymphknoten können sogar recht groß werden aber man sollte es immer kurz abklären lassen, der Lymphknoten unseres Sohnes konnte man verschieben und es hat ihm.nicht weh getan wenn man drauf fasste
Nach ca 3 Wochen war er weg

2

Das freut mich zu hören.
Ja dann lass ich das mal morgen kontrollieren.

Danke für deine Antwort. 🙂

3

Falls es doch nicht weggeht, aber auch nicht größer wird, kann ich auch was beruhigendes beitragen. Bei unserer Tochter ist vor ca. 1 1/2 ein Knoten geschwollen und nicht mehr kleiner geworden, aber auch nicht größer. Ist verschieber und tut nicht weh. Manche Knoten bilden sich einfach nicht zurück laut unserem Arzt.

weiteren Kommentar laden