Update Krankenhaus Mallorca

Hallo ihr lieben

Zuerst..... Danke, an alle die uns beigestanden haben mit lieben Worten und Ratschlägen.

Wir sind wieder zuhause!

Es war Horror! Elias wurde total falsch behandelt.
Die haben alles auf den Magen geschoben. Da hat er aber nichts. Er röchelt, wirkte abwesend, hustet, nieste, schleim kam aus Nase und Beim Husten.
Das sei alles normal. Blut Werte seien ok.
Ich habe mein Kind selbst entlassen und 4h später war ich auf dem Weg nach Deutschland mit einer Rechnung von 2300 Euro.
Im Deutschland angekommen sind wir sofort zum Arzt. Elias hat eine schwere Bronchitis. Wir bekommen jetzt Medikamente. Ich merke bereits jetzt, wie er ruhiger atmet und wieder mein Junge wird, wie ich ihn kenne.
Es gab wirklich Momente wo ich dachte, ich fliege ohne ihn zurück. Wir sind alle erschöpft und freuen uns so sehr wieder daheim zu sein.
Die Ärztin sagte, die hätten das doch merken müssen. Allein am Blutbild. Die ist selber fassungslos.

Jedenfalls geht es jetzt hoffentlich nach einer ganz schlimmen Zeit wieder mal bisl bergauf.

Liebe Grüße
Sabi mit Elias

1

Danke für das Update und Gute Besserung!

Gut, dass ihr es geschafft habt 👍

2

Danke 😊

3

Gute Besserung!

In unserem Hotel hatten sie extra gesagt wir bekommen von Ihnen einen Arzt, da wohl dort viele ‚Geldmacher-Ärzte‘ ihr Unwesen treiben.

Na den Urlaub wird wohl so schnell keiner vergessen...

5

Es war 2 mal der hotelarzt da. Da der kleine aber bei 40 Fieber sehr apathisch wirkte wurde der notarzt gerufen. Dieser Urlaub ist einfach nur zu vergessen. Schade, man hat sich das ganze Jahr darauf gefreut 😭

4

Oh je , gute Besserung an deine kleinen.lg

6

Manchmal ist es doch besser sich selbst zu entlassen und auf eigene Verantwortung nach Hause zu fliegen. Gut dass du auf dein Gefühl gehört hast. Weiterhin gute Besserung! Übrigens so eine Fehlbehandlung kann es auch in Deutschland geben, bei uns wurde mal auf Krupp Husten getippt, obwohl es bereits eine ausgewachsene Lungenentzündung war und der Kleine auch ganz apathisch war und rasselnd geatmet hat.

9

Klar das kann auch in deutschland Passieren. Aber magen und lunge das sind zweierlei paar Schuhe. Die sind nicht mal auf den Husten eingegangen. Fürchterlich

29

Es ist möglicherweise auch ein Problem mit der Sprachbarriere. Obwohl ich Spanisch kann, fällt mir beispielsweise insistieren und mehrfach nachhaken bis ich zufrieden bin, viel schwerer als wenn der Ansprechpartner Englisch oder Deutsch als Muttersprache hat, weil mein Wortschatz begrenzt ist und ich mich konzentrieren muss.

7

Warum habt ihr eine Rechnung bekommen? Da verwundert mich total.

8

Da sind wir sind wir selbst schuld. Wir haben falsch gedacht und gedacht er ist automatisch bei uns auslandsversichert. Falsch gedacht. Versicherung ist bereits abgeschlossen.

10

Huhu:)

Wir mussten auch im Juni mit unserem kleinen zum Arzt auf Kreta. Mussten auch erst in Vorkasse gehen.

Hab dann zu Hause mit unserer Krankenkasse geredet. Die haben mir ein Formular zurück geschickt, in dem ich alle Kosten angeben musste und dazu die original Rechnungen beigelegt. Und dann übernehmen die die Rechnung. Vielleicht ist das auch so bei euch?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
15

Das klingt gut. Also ich meine das ihm jetzt geholfen wird.

16

Ein Schrecken mit gutem Ende. Puh.... erstmal aufatmen und froh sein das nichts schlimmeres passiert ist!! Der Rest findet sich dann schon. Wenn er wieder fit ist kann man sich ja immernoch mit allen möglichen in Verbindung setzen zwecks Übernahme der Kosten. Und selbst wenn die Kosten nicht übernommen werden ist das die Gesundheit des Zwergs auf jeden Fall wert. Das war dann halt ein Griff ins Klo und man lernt draus. Hauptsache ist ja das es eurem Kind wieder gut geht!! Ich freu mich mit euch! Liebe Grüße

21

Da hast du recht. Hauptsache das Kind ist versorgt. Und wenn es 20000 Euro wären. Das Leben meines Kindes ist wichtiger wie Geld. 😊

17

Schön, dass es euch langsam besser geht :-)

Zur Versicherung, wo seid ihr denn versichert?

Mit der ganz normalen Karte sollte es in der EU eigentlich keine Probleme geben.
War zumindest bei uns so (TK)

LG und weiterhin Gute Besserung!
K4ssio

18

Oje das ist echt furchtbar. 😨 Gut, dass ihr nach Hause geflogen seid. Gute Besserung an den Kleinen!