Schreiattacken mit 20 monaten

Hallo ihr Lieben Urbis.
Gibt es vielleicht eine Mami die das auch hat.
Mein kleiner ist 20 monate alt
Und seit einem halben jahr schreit er ommer um punkt 23 uhr ich muss dann rein zu ihm ins zimmer umarme ihm kuschel mit ihm beruhige ihm etwas sage ihm sanfte wörter manchmal singe ich auch dann pennt auch direkt danach wieder ein.
Ich weiß aber bis jetzt nicht woher sowas kommen könnte
Er schläft noch bei uns und die tür bleibt extra offen und auch ein nachtlicht haben wir.
Als er noch ein baby war wars am extremsten dann hatte er schreittacken von 23 uhr bis 2 uhr nachts ohne pause und er ließ sich auch nicht beruhigen.
Was meint ihr dazu
Ich bin ein geduldiger mensch mich nervts auch nicht
Ich wollte nur wissen ob ich vielleicht nicht die einzige bin und gleichgesinnte habe

1

Du bist nicht die einzige:)
Das haben viele in dem alter.
Meine kleine hat das auch oftmals das sie einfsch wach ist und weint.

Du kannst froh das sein das er bei dir schläft.
Lina brauch Dunkelheit. Ruhe. Kein kuscheln. Kein anfassen und wenn sie dann weint und doch eig Nähe braucht ist das echt doof


Durch die Phase kannst du nur irgendwie durchkommen.

Starke.nerven

LG
Corinna

3

Danke für deine antwort.
Dann bin ich beruhigt

2

Hallo,

bei uns war das auch schon so, vor allem das Aufwachen und wie verrückt losschreien. Das ging manchmal nicht nur 1 mal nachts so, sondern sogar 2-3 Mal.:-(

Soweit ich weiß ist es ab 18 Monaten auch normal, weil die Kleinen dann sehr sehr intensiv Träumen, viel intensiver als Erwachsene. Und diese Träume machen dann Angst und sie suchen die Nähe zu Mama.

Bei uns war es auch so, beruhigen, kuscheln, singen und dann schlief sie weiter.
Allerdings haben wir auch seit dem 23 Monat wieder Elternbett. Von 3 Monaten bis 23 Monaten schlief sie eigentlich schon im Gitterbett in ihrem Zimmer und schlief teilweise sogar durch.
Aber ich denke diese Phase mit dem Schreien hängt eindeutig mit Träumen zusammen,

4

Aha dann bin ich etwas schlauer geworden als vorher
Danke dir

Top Diskussionen anzeigen