Kind 4 friert bei Hitze

Hallo Ihr Lieben.

Mein Sohn ist 4, wird bald 5, und hat bei dieser Hitze die letzte Zeit immer mal wieder total gefroren.
Ich kann mir da überhaupt kein Reim drauf machen. Mein einziger Plan wäre jetzt mal zum Arzt und Blut abnehmen lassen?

Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps?
Danke euch :)

1

Wie äußert sich denn das frieren und gab es bestimmte Situationen? Hat(te) er einen Infekt, vllt. sogar Fieber / Schüttelfrost?
Ansonsten hätte ich darauf getippt, dass er vielleicht geschwitzt hat und dann gefroren, weil die Sachen z.B. noch feucht waren?
Oder er kam nicht klar mit der Veränderung von Innen- und Außentemperatur?
Meiner Tochter kann ich nur bei sehr hohen Temperaturen ärmellos anziehen, sonst friert sie schnell...
Wenn es nicht besser wird, dann würde ich wohl auch zum KiA gehen...

2

Hi, wie äußert sich das frieren denn? Ich würde mal an Eisen und Schilddrüse denken wenn ihr Blut abnehmen lasst.

3

Ist er vielleicht unterzuckert?
Trinkt er genügend?
Was hat er angezogen?
Mein Sohn hat sich mal im Hochsommer so dolle zugedeckt...dass er nach dem aufwachen gezittert hat...so geschwitzt hat er.