Fahrradanhänger

Hallo,

Ich hätte gern für meine Tochter(2 Jahte) einen Fahrradanhäner, allerdings einen Einsitzer.
2Sitzer wäre uns für unsere Fahrverhältnisse uppen Dorfe zu breit.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Und Tipps geben, auf was ich so achten muss?
Danke, LG Luckymamiii

1

Hallo,

wir wollten auch erst einen Fahrradanhänger.....

Wir hatten einen von Queridoo bestellt. Und davon will ich klar abraten. Er roch total nach Chemie - da wollte ich meine Kleine nicht reinsetzen.
Queridoo ist mittlere Preisklasse. Und ich fand ihn auch nicht gut verarbeitet, gerade was die Federung und das Gestell betrifft.
Bei uns wurde er zurück gesendet.

Es gibt auf Amazon auch ganz günstige von unbekannteren Marken für bis zu 200 EUR. Da steht aber auch fast immer dabei, dass es total die Chemiebomben sind und diese eine schlechte Verarbeitung haben. Aber das kann ich nur so weitergeben, selbst getestet habe ich so einen nie.

Wir hatten den Thule von einer Freundin ausgeliehen. Der ist toll verarbeitet. Die Federung ist echt viel besser gerade im Vergleich zu Queridoo. Und wir hätten uns trotz des höheren Preises den Gleichen zugelegt.
Allerdings war meine Kleine gar kein Fan davon. Es war ihr wohl zu langweilig. Sie wollte sich partout nicht mehr reinsetzen. Und selbst wenn wir gefahren sind und es was zu sehen gab hat sie geweint. Daher wurde es bei uns nix daraus.

Wir haben nun von Hamax einen Sitz für den Gepäckträger und sind damit sehr zufrieden. Daher rate ich dir auf jeden Fall vorher testen, wie dein Kind darauf reagiert :-)

2

Guten Morgen. Wir haben letzte Woche einen Zweisitzer über E*** Kleinanzeigen ergattert. Ich würde dort dann nach den gängigen Marken (Thule, Croozer...) Ausschau halten. Mir war eine gute Federung wichtig, bei uns ist es ein Kindercar geworden. Ich denke es kommt darauf an wie und wie oft ihr de Hänger nutzen wollt. Für uns ist es die Möglichkeit, damit Papa mit den zwei Großen Ausflüge machen kann. Das dann vielleicht 3-4 Mal im Monat. Da ist ein gebrauchter Hänger m.M.n. sinnvoll. Bei täglichem Gebrauch kann man über nen neuen Wagen nachdenken. Bei uns gab es jedenfalls keinen Chemieduft mehr ;)

3

Ich schließe mich der Frage an. Wir suchen auch gerade einen Fahrradhänger. Für uns ist eine gute Federung wichtig, da wir eher ins Gelände möchten. Hätten jetzt einen Qeridoo ins Auge gefasst, aber davon wird hier von einer Userin abgeraten :-(

Thule soll auch gut sein.

Die Croozer haben meines Wissens nach keine Federung???

4

Wir haben uns letztes Jahr den Thule Sport als Einsitzer geholt und sind super zufrieden. Der ist zwar recht teuer, aber er ist sein Geld wert. Mein Sohn liebt seinen "Jeep" (so hat er ihn getauft :D)

Top Diskussionen anzeigen