Was essen bei der Hitze?

Was macht ihr euch, und den Kids bei der Hitze zum Essen?
Auf Schwere Kost hat Bei dem Wetter Wohl keiner Lust.
Habt ihr ein paar Inspirationen? Liebe Grüße

1

hallo,

hauptsächlich viel obst und gemüse, mal so mal mit joghurt.wir essen abends hauptsächlich unser mittah, aber selbst da koch ich grad nicht, da gibt es dann viel brot oder brötchen.. und wenn was warmes, dann eher salat mit nem stück fleisch oder fisch.. obwohl mein kleiner kaum hunger hat ... aber melone und erdbeeren gehen immer.. und eis 😅 und ich denke bei dem wetter, kann man alles etwas lockerer machen..

alles gute

2

Mein Sohn hat mittags nach der Kita echt Hunger, da kann ich nicht mit Obst und Gemüse kommen. 🤷‍♀️ Und lieber deftig als Süß...
Ich guck nur, dass ich nicht zu viel herdplatten anmachen muss. Heut gabs Gemüsereis, gestern naturjoghurt mit Müsli und Obst und morgen vllt. Wiener Würstchen... kalt 😀
Tortellini (die, die nur 4 min kochen), mag er auch 🙈

8

Hallo,

ich bin mal so frech und schmeiß mich mal dazwischen 😅. Wie machst du denn Gemüse Reis?

10

Ähm. Gemüse in der Pfanne braten, Sahne, Kräuter, Frischkäse, Tomatenmark oder sonst was für etwas Geschmack dazu. Den nebenbei gekochten Reis mit in die große Pfanne tun.
Wenn’s schnell gehen soll ist übrigens dieses iglo-Curry-TK Gemüse in der weißen Tüte echt gut 🤣

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns gab es gestern Pellkartoffeln und Blumenkohlsalat (Blumenkohl kochen, abgießen und noch warm mit Joghurtdressing mischen. Dann kaltstellen). Heute gibt es Couscous mit Gemüse und Lachs.
Lg

4

Gestern gabs einen bunten Salat mit Kräuterbaguette und heute selbstgemachtes Fladenbrot was wir uns als vegetarischen Döner mit viel Gemüse und Joghurtsauce füllen werden. Morgen gibt es Kartoffeln mit Kräuterquark.

Also nichts großartiges was viel Kochaufwand benötigt, dafür ist es zu warm ;-)

9

Ooooh Fladenbrot als vegetarischen Döner, danke für die Inspiration! Werde ich mir morgen direkt machen 😄

5

Spaghetti mit Kirschtomaten und Mozzarella Kugeln geht immer bei der Hitze . Geht sogar gut kalt. Wenn ihr mögt etwas Pesto ran. Oder Thunfischsalat mit Mais. Couscous ( geht ja auch ratz fatz) mit Gurke Paprika und feta. Lieben meine heiß und innig. Kleine maultaschen mit Radieschen frischkäsesosse.

6

Bei uns gibt es abends meist Nudelsalat oder auch einfach Nudeln mit Pesto.

Pellkartoffeln mit Quark und Fisch geht auch super. Oder auch kalte Pizza ... überbackene Stulle.

7

Kalter Nudelsalat, Bierchermüesli, Gemüsedips mit harten Eiern, BrotAufschnitt,