Kahle Stelle am Kopf weil sie immer da drauf liegt - Lösung für 3 Jährige

Hallo, meine Tochter hat eine kahle Stelle am Kopf. War beim Hautarzt und die Haare sind dort abgebrochen weil sie dort immer drauf liegt wenn sie schläft. Sie schläft auf dem Bauch und der Kopf ist halt immer zur gleichen Seite gedreht. Aktuell schwitzt sie grad Beim Nachmittagsschlaf stark am Kopf. Sie ist bald 3 und hat noch kein Kissen, schläft in einem dünnen Musselin-Schlafsack.

Der Arzt gab mir den Tipp Vlt so ein Kissen zu holen gegen Plattköpfen bei Babies. Die sind aber ja Mini klein und bei bauchschläfern ist das ja dann auch unangenehm.

War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gelöst?

Wäre für Tipps dankbar

1

Hallo,
Soviel ich weiß ist reine, echte Seide sehr gut für Haare und Haut. Außerdem ist es gut für Allergiker und hat noch andere tolle Eigenschaften. Ein Bezug für das Kopfkissen könnte helfen. Beziehungsweise, da ihr kein Kissen habt, auf dieser Stelle ein seidenbezug hin legen und unter die Matratze spannen.

2

Danke, das werden wir ausprobieren. Meinst du statt spannbettlaken? Oder noch da drüber?

3

Wir haben extra ein Kopfkissen.. also lein wirkliches Kopfkissen. Eher ein plattes Neugeborenes kissen (wie man so schön sagt.).
.mit fast 3 ist das Recht spät. Man hat das ja meistens bei Babys.

Würde da auch was sehr weiches überspannen.

LG
Corinna

4

Die Frage ist nur was? 🤷🏼‍♀️

5

Hast ja paar Ideen:)