Hilfe!!! Ich kann bald nicht mehr!!! EXTREME einjährige Klette :(

Hallo Zusammen,

ich höre ja immer wieder, das Kinder um ein Jahr rum eine sehr anhängliche Phase haben, aber was Tobias mit mir seit über 2 Monaten treibt kann schon nicht mehr normal sein......
Wenn es nach ihm geht darf ich den ganzen Tag nur neben ihm sitzen, oder am besten liegen, sobald ich nur den Ansatz mache aufzustehen, hängt er weinend an meinem Bein.
Er macht sich schonmal von alleine auf die Socken, aber wenn er nur aus dem Augenwinkel sieht, das ich aufstehe, kommt er kreischend zurück.


Ich spreche wirklich nicht davon ihn alleine in einem Raum zu lassen, neine ich darf mich nicht von ihm entfernen, und sei es nur um etwas, das er runtergeschmissen hat aufzuheben.
Ich lege ja sämtliche Hausarnbeit schon auf seine Schlafenszeit, aber ich muß doch bitte mal austehen dürfen ???!!!!
Er war von anfang an nicht ganz einfach, war schon immer sehr meckerig, wollte als er ganz klein war nur rumgetragen werden - was ich auch getan hab.
Ansonsten kreischt und weint er, bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht paßt #augen.


Sogar sein Papa hat keine Chane bei ihm, er kreischt, bis er zur Mama darf.

Heute habe ich - da er keinen Mittagschlaf machen wollte - es doch glatt gewagt eine Maschine Wäsche aufzuhängen.
Habe den Ständer mit Kind auf den Arm aufgestellt, ´hab ihn zu seiner Spielkiste gesetzt, und neben ihm die Wäsche aufgehängt, er hing mir die ganze Zeit weinend und kreischend am Bein.

Wir versuchen schon viel mit anderen Kindern zu unternehmen, da es dann besser geht, aber es muß doch mal möglich sein ein paar Stunden zu hause zu verbringen :-(.
Wie gesagt, wenn ich mich einfach nur en ihn setze oder lege ist alles bestens, dann spielt er friedlichst.....

So, ist jetzt etwas lang geworden, sorry,
hat den viileeicht jemand einen Tipp für mich ???

Manchmal denke ich er hat einen psychischen Knacks, aber ich wüsste nicht woher ???


Gruß von der langsam echt verzweifelnden Nicole




1

hallo Nicole,
du redest da von meinem Henrik;-)

Er verhält sich genauso wie dein Sohn.
Ich bin auch fix und alle#schwitz
Ich hoffe das wir hier einen tollen Tip bekommen#gruebel

Henrik ist den ganzen Tag über so unzufrieden, meckert, schreit......
abends will er seit 12 Wochen nicht mehr schlafen. Er schreit, schreit und schreit wenn er nur sein Bett sieht#schock
In meinem Arm schläft er sofort ein. Lege ich ihn vorsichtig ins Bett dann gehts wieder los#schwitz

Eine "liebe" Nachbarin hat mich schon auf das Geschrei angesprochen#augen
Ob das denn sein muss dass mein armer, Kleiner immer so lange schreit#augen

Ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht:-[

Ich bin auch mit den Nerven am Ende und hoffe dass diese schlimme Phase bald vorbei ist.

Liebe Grüsse#liebdrueck
Susi

2

Hallo ihr Süßen!

Na, was soll ich sagen - mein Noah ist auch so ein Exemplar! Das ganze ging ca. 3 Monate, jetzt ist es aber besser geworden, seit er laufen kann!!! #freu

Das ganze fing an, als Noah 13 Monate alt war. Den ganzen Tag sollte ich ihn tragen, oder neben ihm sitzen. Wie oft habe ich mit ihm auf dem Arm gekocht....#augen;-) Natürlich durft ich auch keinesfalls den Raum verlassen - da war ein riesen Gebrüll die Quittung! Da half dann auch Papas Versuche mich zu "ersetzen" nicht.#gruebel

Mit dem Schlafen hats dann auch angefangen - sofort Geschrei, wenn er nur sein Bettchen sah - keine Chance ihn zum Schlafen da drinnen zu bewegen. #schock

Nun gut - mittlerweile ist Noah fast 16 Monate alt und läuft seit 2 Wochen. Jetzt klebt er mir nicht mehr die ganze Zeit am Bein, sondern watschelt auch schon mal alleine durch die Gegend. Das erleichtert doch vieles sehr!!!!#freu Und er spielt auch jetzt länger mal alleine in seinem Zimmer ... na ja - macht halt Unfug da, aber was solls. ;-) Aber mit dem Schlafen gehts noch immer nicht. Er schläft seit 2 Monaten bei uns im Bett. Aber das ist o.k., in dem Alter haben die Kinder einfach total viele Eindrücke zu verarbeiten und haben auch oft Albträume. Und dieses Bedürfniss nach Nähen gebe ich ihm jetzt einfach, weil ich merke, er braucht das. #liebdrueck

Aber unter Tags habe ich dann schon angefangen, ihn einfach auch mal ein bissl maulen zu lassen, wenn er dachte, ich würde ihn jetzt durch die Gegend schleppen. ;-)

Seit tapfer liebe Damen, ihr schafft das. Es wird besser - ist echt so eine Phase, die wieder vorbei geht. Wie gesagt, mit dem Laufen wird vieles auch schon leichter!#freu

Liebe Grüße von
Marika und Noah Elias *15. April 2005* #herzlich

3

#danke#danke#danke
das sind doch endlich mal aufmunternde Worte !!!

4

Hallo Nicole!

Oh, oh, ich kann dich gut verstehen!!!! Könnte manchmal auch einfach nur noch #heul und :-[ sein! Sowas geht ganz schön an die Nerven!
Nils ist nicht ganz so schlimm - er spielt sehr viel alleine und geht auf Entdeckungstour - er ist auch schon immer zu jedem gegangen....
Wenn er aber #gaehn ist - geht das Theater auch los.... Oder wenn ich #koch
Dann hängt der mir nur am Hosenbein und weint dicke Krokodilstränen!
Heute war aber auch so ein Tag wo er nur rumgetragen werden wollte "Da, da, da"... Er will mir immer alles zeigen... ;-)
Dann sitzt er immer auf der Erde - Ärmchen hoch gestreckt und winkt - das heißt ich soll ihn hochnehmen... Und dabei noch "MAMAMAMAMAM!!!!!!!!"
Da müssen wir wohl durch - wobei ich ihn auch schon mal #heul lasse - wenn ich was machen muss ist das halt so!!! Hier bestimmt immer noch die Mama und das muss klar sein!!!

Liebe Grüße

Carmen + Nils

5

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Antwort!
Nur eine Frage, wie gestaltet sich denn das mit dem "schonmal weinen lassen" ?
Ich finde es nämlich extrem schwierig, etwas zu erledigen, wenn er mir dabei weinend am Bein hängt ( wie z.B. heute beim Wäsche aufhängen.....)#augen

Gruß Nicole

7

Hallo Nicole!

Sorry für die verspätete Antwort - aber hatte Stress die letzten Tage!

Also ich lass ihn dann schon mal am Bein hängen - sage ihm aber deutlich das er sich hinsetzen soll! Wenn er es nicht macht setze ich ihn hin und gehe ein paar Schritte weg um z.B. in Ruhe weiterzumachen.... Dann sitzt er da und schreit wie am Spieß. Ich lass ihn dann mal schreien und biete ihm dann ein Spielzeug oder was zu trinken an und dann beruhigt er sich auch und weiß das es keinen Sinn hat und das er so nicht weiterkommt! Meistens ist er dann abgelenkt und spielt!
Letztens aber als ich auf der Terasse Wäsche aufhängen war und es so kalt war das Nils hinter der Tür bleiben musste hat er glaub ich geschlagene 5 Min. geschrien und geweint weil er unbedingt mit raus wollte! Habe dann zwar mit ihm gesprochen und ihn versucht so zu beruhigen aber ihn nicht rausgeholt!
Manchmal ist das halt so das es nicht anders geht und ich finde ein Kind muss auch das lernen! Denn sie können nicht immer im Mittelpunkt stehen und ihren Willen bekommen!

Liebe Grüße

Carmen

6

Hallo Nicole!

Kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, diese Phase hatten wir auch, hat sich nach und nach gelegt. Mittlerweile ist Max 19 Monate und spielt auch schon mal gern alleine in einem Zimmer. Er war in dem Alter auch schrecklich anhänglich, wollte auch nur bei Mama sein und am Besten von Mama getragen werden ansonsten Terror!!!#schwitz
Papa konnte auch nicht viel ausrichten, kann dir leider keinen Tip geben, kann dich nur insofern aufbauen, dass es von Woche zu Woche besser werden wird. Ich nehm mir allerdings auch gezielt Zeit um mit Max zu spielen. So haben wir das gut in den Griff bekommen. Musste mir auch schon doofe Kommentare anhören, weil er so an mir hängt, aber scheinbar hat er es gebraucht.

In dem Alter macht den Kleinen soviel Angst (z.B. Laufen lernen), da ist es einfach am sichersten bei Mama.

Wünsch dir noch viele gute Nerven;-)

VLG
Rosina + Maximilian (*23.12.2004)