Ideen einfache Geburtstagsfeier

Huhu,

unser Sohn wird im September drei und ich bin dann in der 35 SSW und zudem haben wir noch einen kleinen Sohn 1,5 Jahre.

Jetzt sind wir am überlegen wie wir die Feier so einfach wie möglich aber trotzdem schön gestalten können. Ausfallen möchten wir die Feier nicht. Es sind mit allen ca 18 insgesamt darunter 5 Kinder.

Habt ihr Ideen und Tipps? Wir hatten immer Kaffee und Kuchen und dann noch Abendessen und möchten es eigentlich auch so lassen.

Liebe Grüße;)

1

Wichtigster Tipp wäre so viele Helferlein zu haben wie es geht.

Mann, Oma, Opa, Schwester, wer auch immer kann und willig ist, sollte Dich bisschen unterstützen, wenn Du so kurz vor der Geburt bist.

Für Kinder wäre mir die Möglichkeit von „Outdoor“ Aktivitäten wichtig, sei es Garten oder Spielplatz in der Nähe.

2

Ich würde auch viel auf Helfer verteilen (Kuchen oder Salate mitbringen) und ansonsten ganz entspannt im Garten feiern, wenn ihr einen habt. Spiele für die Kinder bereitstellen, vielleicht ein Planschbecken aufstellen, wenn es noch sehr warm sein sollte und einfach gemütlich beisammen sitzen.
Bei uns wird es so ähnlich sein. Ich bin 38. Woche, wenn meine Tochter ihren 2. Geburtstag hat Anfang August. Ich gehe davon aus, dass es wieder sehr heiß sein wird. 😬 Wir werden diesmal definitiv weniger Leute sein, ich schaffe das nicht mit so vielen. 😅 Außerdem ist es unter der Woche und der Papa muss arbeiten. Wir werden eine kleine Picknickrunde auf dem Hinterhof machen mit Spielzeug und Planschbecken. ☺️

3

Hallo wunderweib,
ich schließe mich den anderen Antworten an, am besten ist es natürlich, wenn alle mithelfen und jeder vielleicht eine Kleinigkeit zu essen mitbringt. Das entlastet dich sowohl zeitlich als auch finanziell. ;-)
Ansonsten plane ich auch schon die Geburtstagsfeier von meinem Kleinen (er wird im August 2) und wir versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Wenn das Wetter schön ist, feiern wir auch im Garten und machen eine kleine Piratenparty. Da auch etwas ältere Kinder kommen, stehen Fischstäbchen auf dem Speiseplan und ich bastel kleine Schatztruhen mit Süßigkeiten.
Noch ein Tipp: Es ist vielleicht etwas verschwenderisch, aber da wir keine Spülmaschine haben, nutzen wir Pappgeschirr für die Gäste, das dann einfach entsorgt werden kann. Ich hab hier ein super süßes Set gefunden, das gut zu unserer Piratenparty passt, vielleicht findest du da ja auch etwas Deko oder so für dich: https://www.karneval-universe.de/p/party-set-red-pirate.html
berichte unbedingt, was du dann am Ende für eine Party veranstaltet hast! :-D