Baby unruhig - was "verabreicht" ihr?

Hey,

Meine kleine wird bald 10 Monate. Mir ist ausgefallen, dass sie bei der Phase der Wachstumsschüben sehr sehr unruhig, unzufrieden und weinerlich drauf ist.

Was gibt ihr den kleinen dort softys? Welche Globulis oder Zäpfchen?

Ich möchte es ihr irgendwie erleichtern :-(

Danke im voraus für eure Antworten!

5

Zuwendung, Geduld, Liebe

6

Tolle Antwort 👏👏👍👍

1

Hallo
Ich gebe ihm bei den Schüben nichts. Da müssen wir beide durch.

Er bekommt nur etwas wenn er Schmerzen hat, also beim Zahnen oder als er kleiner war und Bauchweh hatte. Natürlich auch wenn er krank ist, er hatte letztens eine Mittelohrentzündung und da hat er auch Zäpfchen bekommen.

Bei den Schüben bin ich einfach für ihn da, trage ihn viel, lasse ihn oft an die Brust auch wenn er keinen Hunger hat und nur nuckeln will. Er nimmt leider keinen Schnuller.

Halte durch, das wird schon.

2

Hey,

ich gebe da nichts, warum auch?!
Diese Phasen gehören dazu. Wir Erwachsenen schmeißen uns doch auch nicht gleich was ein wenn wir mal einen schlecht Tag haben oder uns unwohl fühlen.

Globulis gibt es bei uns beim Zahnen, Schmerzensmittel bei Schmerzen und Krankheit.

Sei für deine Kleine da und gib ihr viel Nähe, hilft am aller besten :)
Ablenkung ist auch immer ganz gut.

3

Wenn du nicht gerade den Eindruck hast, dass die Schmerzen wegen der Zähne oder ähnliches hat, würde ich auch nichts geben.
Kuscheln, ablenken, unterwegs sein. Das hat bei uns immer geholfen.

4

Da muss man durch.

Mit Pharmaka ohne Verschreibung aus Bequemlichkeit ruhig stellen war noch nie unsere Methode.

Ich hätte viel zu viel Angst, dass das dem Kind schadet und sich irgendwann herausstellen würde dass das Kind in der geistigen Entwicklung zurückbleibt. Ein Kind ist kein Experimentieraffe.

8

Gibt es denn überhaupt was für Babys zum "ruhig stellen"??
Sorry für die blöde Frage aber bin Erstlingsmama und höre das zum ersten Mal und bin überrascht.
Wer gibt denn seinem Baby sowas das kann so ein kleiner Körper doch bestimmt noch gar nicht verarbeiten.
Bei meinem Kleinen merke ich zwar die Schübe bis jetzt überhaupt nicht aber ich käme gar nicht auf die Idee ihm da was zu geben..

11

Hallo es gibt wohl globulis die einem unruhigen baby wohl helfen können.
Meine hebamme nannte uns damals 2 verschiedene die sozusagen beim runterkommen helfen sollen wir haben es selber aber nie ausprobiert.

Lg

weitere Kommentare laden
7

. GEBEN sollte man am besten mehr Zuneigung und Beistand in der Zeit. Ablenkung ist auch eine gute Hilfe.

9

Uiuiui das finde ich nicht gut. Hoffe für dein kind das du keine Medis gibt's damit sie ruhig wird??? Unsere ist 3 und kann dir sagen das das ganze leben Phasen und schübe sind. Musst du durch.

10

Wir haben immer eine Extraportion Liebe, Geduld, Nähe und Kuscheln „verabreicht“🤗 Handhaben wir immer noch so und es klappt gut.

13

Du wirst es dir nicht erleichtern können.

Das ist erst der Anfang der Geschichte:)

Ein Glas Wein an Wochenende hilft ansonsten ganz viel Geduld. Nerven und liebe liebe liebe.

LG
Corinna