Luftfeuchtigkeit bei 25°?

Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Aufgrund eines Ausschluss Verfahrens habe ich jetzt ein Gerät gekauft zwecks Luftfeuchtigkeit im Zimmer von unserer kleinen Maus zum messen. Leider bekommen wir bei diesen Temperaturen die 25° auch überhaupt nicht raus. Nun ist meine Frage ob einer von euch weiß wie da die Luftfeuchtigkeit sein muss? Der Grund ist dass sie nachts einfach immer hustet und der Kinderarzt und jedesmal nur Nasentropfen und Hustensaft aufschreibt aber ich nicht denke dass es daher kommt.

Vielen dank

1

In der Kur war auch eine Anzeige..35-60% sollte die Luftfeuchtigkeit haben. War ein Mini kleiner Raum.. meine Zwillinge haben drin geschlafen .. um 20h war es meist 35/40%.. und morgens 55/60%.. durchs Atmen.. schwitzen etc

2

Beim Husten würde ich eher um die 50% Luftfeuchtigkeit empfehlen. Nicht zu niedrig:) ich kannte auch nur die Empfehlung 40-60%. 35 finde ich schon arg niedrig.

3

Ich hab mir letztes Jahr so Luftfeuchtigkeitmesser für jeden Raum gekauft. Laut deren Anzeige ist
bis 20% zu trocken
bis 40% trocken
bis 60 % comfort,
bis 80% feucht
Über 80% zu feucht
Zwischen 65% bis 70% beginnt die Schimmelgefahr
optimal wäre so um die 50%
Hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen. Lg

4

Erst einmal vielen lieben Dank an alle Antworten, ja damit kann ich gut was anfangen..

Glg