Laufrad oder Fahrrad

Hallo,
Ich brauche mal wieder euren Rat bzw Erfahrung...!
Unser Sohn ist 4 Jahre und 112cm gross!
Er fährt mit seinem puky laufrad super gerne und auch sehr sicher und schnell. Allerdings ist er dafür einfach zu gross!
Wir haben schon ein richtiges Fahrrad, aber damit kann und will er nicht fahren, denn es ist auch zwei Größen größer...
Also muss eine " zwischen Lösung" her 😅😜
Entweder ein größeres laufrad ( puky xl) oder ein kleines Fahrrad (14 Zoll)
Was meint ihr? Wie macht ihr das? Habt ihr dem grossen laufrad Erfahrungen?
Besten Dank

1

Huhu
Meinst du wirklich mit 112cm reicht ein 14er Fahrrad
Unser Sohn ist 3,5J 106cm und hat ein 16Zoll Fahrrad... er kommt mit beiden Beinen zum
Boden wenn er auf dem Sattel sitzt.. fahren kann er auch schon gut, nur das allein losfahren/anschieben üben wir noch..

Liebe Grüße

2

Noja das 16 Zoll Fahrrad das wir haben würde wahrscheinlich schon passen von der größe her, aber die Umstellung von 12 Zoll laufrad auf 16 Zoll Fahrrad ist einfach riesig...

3

Die Umstellung haben wir auch... er fährt beides
Je nach Lust, mal 12Zoll Puky Laufrad, mal 16 Zoll Fahrrad...

4

Unser Sohn wird Ende August 4 Jahre und ist 106cm. Er hatte seit dem 2. Geburtstag das ganz kleine Puky Laufrad, hat mit dem Fahren aber erst mit 3 angefangen. Vorher null Interesse. Für‘s Fahrrad war er mir einfach noch zu unsicher und er sagt auch selbst, dass er kein Fahrrad will. Also warten wir noch etwas. Er hat vor Ostern das Puky LR XL bekommen und er liebt es. Mittlerweile fährt er richtig super damit und viel besser als mit dem kleinen Puky. Wir sind froh über die extra Anschaffung. Mal sehen, wann dann das Fahrrad kommt.

5

Hiho, ich würde ein Fahrrad ohne Stützräder besorgen. Unser ist vor kurzem angefangen zu üben und nach 15 min von alleine los gefahren 🤣🤣. Das ist jetzt ca 3 Wochen her. Mittlerweile fährt er sogar 5km Strecken ink. Verkehr und hat mega Spaß.
Auf ebay Kleinanzeige bekommt man oft gute und günstige Fahrräder. Durch das Laufrad können die meisten Kinder sehr zügig Fahrrad fahren.
Lg