Kleinkind ahmt Baby nach

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist vor kurzem 2 geworden, meine Tochter ist nun fast 8 Monate.
Er ahmt ständig nach was sie macht, ihr Babyverhalten, Sachen runterschmeißen bzw. Fallen lassen etc.
Denke mir das ist normal, aber hat jemand Erfahrungen wie lange das geht?
Danke und liebe Grüße
Sandra

1

Das ist normal :)
Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass das Baby ja doch einfach mehr Aufmerksamkeit bekommt und bei Babys ja meist „alles ganz toll“ ist, was sie machen, das möchte der Große auch :)

Es gibt ein tolles Kinderfoto von mir und meinen Geschwistern- ich als Baby liege im Laufstall mit einer Flasche und links und rechts neben mir meine Geschwister (auch mit Flasche)- mit 3 und 5 Jahren ;)

Also- kein Stress :)

2

Hallo 😊

Bei uns ist es ähnlich... der kleine ist 7 wochen und der große 16 Monate... seit 3 wochen gibt der große mir seine Trinkflasche in die hand, damit ich ihm die flasche halte, wie beim, baby halt 😅

Ich denke auch das er es wegen der Aufmerksamkeit macht... ich denke das legt sich von alleine

3

Das war hier auch so. Ich bin drauf eingegangen und habe die große Schwester
(2 Jahre) wie ein Baby behandelt, sie hat sich gefreut und im Umkehrschluss dann auch mal darauf verzichtet Baby zu spielen, wenn es mir gerade nicht passte. Nach dem Motto "jetzt bist du kein Baby, und wirfst nichts runter". Das echte Baby (heute 2,5) spielt übrigens auch immer Baby. Nur das die große Schwester jetzt die Mutter ist und ich nichts damit zu tun habe. ;-)
LG