Soo langweilig mit kleinkind zuhause.... 😒

Hallo

Leute was macht ihr eig so den ganzen Tag mit baby? 13m

Ich finde es sooo öde zuhause... Seit ich umgezogen bin habe ich hier nichts und niemand mehr.. 24 zu 7 nur daheim oder manvhsmal raus aber nichts spezielles... Ich mach I'm hintergrund schon TV immer an weil ich sonst durchdrehe.. 😥 Was macht ihr so mit den kleinen? Es ist sooo langweilig so wird man doch I wann depressiv🙄😱

9

Da frage ich mich, warum zieht man denn in so einen Kaff? Darüber denkt man vorher nach. Mach das Beste daraus. Pack dein Kind in die Kinderkarre und fahr mit der Bahn dahin, wo etwas los ist. Das machte ich früher mit meinem Großen auch. Ich hatte eine Zeitlang auch kein Auto für mich allein gehabt.

Oder such dir eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz und gehe zumindestens stundenweise wieder arbeiten. Dann hast du was um die Ohren und bist unter Menschen.


LG Hinzwife

10

Super Antwort👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Stundenweise arbeiten gehen wäre auch mein Plan gewesen! Paar Stunden Kind in die Krippe oder Tagesmutter und dann wirklich was machen!🤷🏼‍♀️
Ich kenne eigentlich keine Langeweile wenn der kleine Mann zuhause ist🤭 irgendwas machen wir immer!😆 und wenn’s staubsaugen ist 😂😂😂

11

Als mein Großer (heute 20 Jahre alt) 14 Monate alt war, ging ich auch wieder arbeiten. Zwar ohne Krippenplatz und Tagesmutter, weil mein Mann (Schichtarbeit) sich um das Kind kümmerte bzw. mein Chef sehr kulant war. Und ich mir die Arbeitstage selber aussuchen konnte. Und heute, ist es noch viel einfacher mit Tagesmutter oder Krippenplatz.

Ich brauchte neben Windelgespräche in Krabbelgruppe, Spazierengehen bis zum Abwinken dann auch mal einen Perspektivwechsel. Und zwar unter andere Leute kommen.

LG Hinzwife

weiteren Kommentar laden
1

Basteln, backen, spielplatz, bauklötze, cafe, einkaufen, bücher, krabbelgruppen, musikgarten und und und. Also uns fällt ummer was ein. Meiner (16Monate) hilft auch seit 2-3 Monaten gerne im Haushalt mit (Spülmaschine ausräumen, Wäsche un Waschmaschine etc.) Das machen wir auch gemeinsam. Dauert zwar bissel länger, aber er ist danach sehr stolz...
Und bei den Krabbelgruooen und aufm Spielplatz lernt man dann auch neue Leute kennen, mit denen man dann auch mal ins Cafe kann.

4

Danke für die Tipps, leider hat es hier so gut wie nichts. Man müsste mit de Bahn weg wenn man was tun will..

2

Hmmm...bisschen versteh ich dich ja. Finde es aber trotzdem irgendwie eine krasse Aussage von dir, dass es soo langweilig ist.
Geh raus mit dem Baby, lerne neue Leute kennen, geh in den Zoo, pflanz Blumen, back irgendwas, mach den Haushalt, spiel mit dem Baby und so weiter...glaub mir, soo lange wird es dir eh nicht mehr sooo langweilig sein.

3

Ja sry im Moment ist es halt wirklich so.. Hier in dem Kaff Wort wörtlich befindet sich rein gar nichts... Und die keline ist im Moment so so sooo anstrengend...man kann hier kaum was tun ohne ihr nachrennen zu müssen.. Naja weiß halt auch nicht.. Im. Moment geht es mir selber auch nicht gut. Stell dir mal vor hier gibt s nichtmals einen Laden in der Nähe für baby Sachen für das muss ich auf die Bahn 😂😫

5

Na dann unternimm was mit deinem Kind- was gibts es tolleres einem Kind die Welt zu zeigen ....
Es muss net mal viel kosten einfach raus in die Stadt - Wald - Wiese -Spielplatz

6

Hi,

Wir gehen aktuell ein Mal die Woche zur Krabbelgruppe und ab nächster Woche dann auch zum Turnen. Sie wird nächste Woche ein Jahr alt.
Nachmittags muss sie jetzt mit zum Handballtraining vom Großen und sonst spielen wir zu Hause was, besuchen Oma und Opa, gehen einkaufen und machen den Haushalt.
Heute haben wir Waffeln gemacht, da der Große einen ausflug mit dem Kiga gemacht hat und lange unterwegs war.

Es wird doch irgendeinen Kurs oder ähnliches geben, wo du hingehen kannst.

7

Huhu,

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es rein gar nichts gibt, was mit Fahrrad oder Auto erreichbar wäre? Gibt es keine Krabbelgruppen in den Nachbarorten? Dann ist der Weg halt weiter und ihr seid länger unterwegs. Ist doch besser, als den ganzen Tag vor dem Fernseher zu hocken. Pack etwas Obst und Getränke ein, dann könnt ihr auf dem Weg noch ein Picknick machen.

Und Bahnfahren ist für die Kleinen super spannend! Plane doch einen festen Tag in der Woche ein, wo ihr mit der Bahn fahrt. Mal in die eine, mal in die andere Richtung. Mal in die Stadt, Einkaufszentrum, Zoo, Park, Wald, See, (Indoor-) Spielplätze, Schwimmbad, Bauernhof, Ikea....

Außerdem wohnst du doch freiwillig in dem "Kaff". Entweder man arrangiert sich mit den Gegebenheiten vor Ort oder man zieht um....

Alles Gute!

8

Ich habe leider kein Auto. Und es war nicht freiwillig hier zu wohnen das ist aber eine andere Geschichte.
Zu ikea habe ich über eine Stunde weg wenn ich dort hin wollen würde.. Krabbelgruppe habe ich noch nichts von gehört oder gesehen... Das einzige was wir haben ist ein Aldi...
Und wenn ich jetzt ehrlich bin ich habe null Lust, Energie etc zum irgendwas Unternehmen.. Fühl mich soooo so einsam und alleine. Es geht mir iwie auch seelisch nicht so gut 😔

18

Ich glaube da liegt das eigentliche Problem. Du klingst als wärst du am Rande einer Depression. Ich weiß aber nicht auf welcher Seite.

Zusammenreißen wird dann kaum funktionieren. Wenn du keine Freunde oder Familie hast, die dir helfen können, fällt mir noch der Hausarzt ein oder eine Beratungsstelle. Zur Not die Telefonseelsorge.

Immerhin hast du schon einen wichtigen und richtigen Schritt getan, indem du dich hier mitteilst.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

es kam zwar schon, aber geh halt arbeiten! Ich würde durchdrehen. Warum bist du dort hin gezogen? Ohne Auto echt schwierig. Kannst du dir eins kaufen? Wie ist die Anbindung generell? Gibt es eine größere Stadt in der Nähe, die du mit dem Fahrrad gut erreichen kannst?

Hast du einen Garten? Gibt es einen Spielplatz, Wald oder See in der Nähe?

LG

14

Nein können uns leider zur Zeit keines leisten, Fahrrad besitzen wir nicht.. Me grössere Stadt hat es mit dem Zug 20min... Aber was soll ich da alleine? :( ich muss dazu echt mal sagen das ich unter Panik Attacken leide :( also werde nervös wenn ich fremde Leute sehe und habe immer das Gefühl sie wollen meiner kleinen oder mit was böses...
See haben wir ja, Wohnen am See da gehen wir auch spazieren aber nicht jeden Tag. Wald nein spielplatz auch nein.. Am See hab ich mal eine rutsche und Schaukel gesehen Abe rich meinte das gehört zu einer privaten Liegenschaft.. Ich bin ehrlichgesagt nur mal heilfroh in einem forum ein wenig reden zu können :(

16

Ach herrje, ich würde wirklich durchdrehen. Das ist sicher sehr einsam.
Bist du wegen deinen Panikattacken in Behandlung?
Ein wenig soziale Kontakte würden dir und deinem Kind sicher gut tun.

weitere Kommentare laden
15

Hallo honeymoon

Ich kann dich verstehen was den Wohnort angeht, also wenn man an einen neuen Ort zieht an dem man nichts kennt und sich erstmal zu Hause fühlen lernen muss.
Wir sind vor einem Jahr umgezogen wegen der Arbeit.... Am Anfang war es auch komisch, ich kannte niemanden und musste mit dem Navi am Kinderwagen loslaufen weil ich mich sonst verirrt hätte....

Weisst du wenn es dir selbst nicht so gut geht dann ist es irgendwo so dass man auch auf weniger Lust hat, vielleicht hilft es dir wenn du etwas machen kannst das dir Freude macht.... Hast du mit deinem Partner darüber gesprochen?

Dieses Gefühl allein zu sein wird bestimmt vergehen, du könntest mal schauen ob es ein Mamikaffee gibt? Oder einen Spielplatz, vielleicht würdest du eine neue Bekanntschaft machen.... Wohnst du denn in einem kleinen Dorf?
Wohnt deine Familie oder Freunde sehr weit weg?
Ich hoffe du fühlst dich bald besser

19

Habt ihr einen Kindergarten in der Nähe? Frage dort nach Krabbelgruppen oder mache einen Aushang (ihr seid neu hergezogen, sucht Spielfreunde in dem Alter...). Gibt es einen Spielplatz auf dem was los ist oder vielleicht im Nachbarort? Ansonsten vielleicht einmal die Woche tatsächlich mit der Bahn zu einer Krabbelgruppe oder ins Schwimmbad fahren. Schließe neue Kontake, die ja auch mal zu euch kommen können.
Wir brauchen auch über eine Stunde mit dem Auto bis zum nächsten Ikea, auf dem Spielplatz ist kaum was los. Aber wenn man einmal Kontakte hat, dann läuft es ;-)