10

Klar dürfen sie im Sommer nackig sein, Kinder lieben das! Ich lasse sie im Garten (Kleingartenanlage) und auch auf dem Campingplatz gern mal nackig planschen. Natürlich hab ich ein Auge drauf, ob es ungebetene Gäste gibt, aber man kann die Vorsicht auch übertreiben ...

11

Hi,

also bei uns dürfen die Kinder nackig rumspringen, aber wir haben auch einen abgeschlossenen Hof, der nicht wirklich einsehbar ist.
Ich glaube, hätten wir nur einen Vorgarten, wo man von der Straße ständig reinschaun kann, dann auch nicht ganz nackig.
Bevor dann einer spannen kommt.

12

Ich bin auch so frei erzogen worden.
Allerdings hat sich bei unserem Sohn diese Frage nie gestellt weil er es nicht wollte,auch in Sandalen mussten immer noch extra Socken angezogen werden 😅
Mal sehen wie unsere Tochter so drauf ist,aber auf öffentlichen Plätzen und/oder im einsehbaren Garten hätten/werden sie zumindest eine Windel/Unterhose tragen.

13

Meine liebt es nackig rum zu laufen.. sobald es warm ist darf sie es natürlich auch. Ich wittere auch nicht an jeder Ecke nen Pädophilen. Hab letztes Jahr im Urlaub am Strand mitbekommen wie eine Mutter vollkommen hysterisch ihren Mann anbrüllte als er das Kind umzog:" wer weiß wie viele hier pädophil sind" das Kind durfte auch nur direkt neben ihr spielen. Ne, ich möchte dass meine freier aufwächst

14

Hallo, bei uns war das als Kind genauso und und meine Kinder dürfen das auch wenn Sie das wollen.
Meine große geht sogar mit uns in die Sauna solang sie das möchte gerne.
Lg

15

Unser Garten ist nur durch 3 (sehr liebe, nette) Nachbarn, die mit in unserem Haus wohnen, einsehbar und ich habe daher gar kein Problem damit, dass meine Kinder in unserem Garten nackt rumlaufen.
Wäre es eine dieser modernen Wohnsiedlungen, wo alle Nachbarhäuser von sämtlichen Himmelsrichtungen raufschauen können, würde ich das vermutlich nicht machen. Mir wäre unwohl bei dem Gedanken, nicht zu wissen, wer da schaut und ob vielleicht heimlich Fotos etc. gemacht werden.

16

Bei uns in der Familie war das auch früher üblich bis 3 nackig zu baden etc. Dann wollt ich eine Badehose. Unsere Maus rennt allerdings nirgends nackig rum, sie hat zumindest eine Schlüpfer an. Aber das liegt eher daran das der Papa das so lieber möchte. Ist okay für mich.

17

Selbstverständlich darf meine Tochter nackig im Garten sein und dass obwohl über unsrem Gärten ein Haus steht, von dem man den Garten einsehen kann.
Ich persönlich empfinde dieses Ablehnen von Nacktheit im Kindergarten Alter als seltsam und paranoid.
Sie dürfte auch am Strand nackig und im Schwimmbad nackig sein.

21

Absolut Deiner Meinung!
Ein Stern von mir für Dich :)

18

Man sollte wirklich und ganz ehrlich die Kirche im Dorf lassen.
In unserem Garten darf unsere Tochter nackig rumlaufen. Ja die Nachbarn können reinschauen und ja, wenn sie zum Tor läuft, dann auch Leute die vorbeigehen.
Aber ganz ehrlich, ich finde es schlimm, dass alle so misstrauisch geworden sind. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Straftäter. Aber es wird immer so hingestellt.
Ich bin frei erzogen worden.

Und ja, ich gebe acht auf meine Kinder.
Nur kann ich diese Panikmache und "alle Menschen sind böse" einfach nicht ab.

20

So sehe ich das auch! Finde es krank, überall Pädophile zu vermuten. Im Garten darf der Zwerg nackt rumlaufen. Wenn es zu heiss ist, bekommt er aber zum Sonnenschutz ein Shirt an und Sandalen oder dünne Söckchen, damit er sich auf der Terrasse nicht die Fusssohlen verbrennt.
Ich freue mich aber schon, wenn er wieder nackig rumlaufen kann, ich weiß es gefällt ihm und er ist auch gerade in dem Alter, wo man es so langsam mal mit Töpfchen oder dergleichen probieren kann. Ganz ungezwungen.
Gruß Pfreni

22

👍

19

Hallo!
Bei uns ist es so:
Sind wir am See und es muss gewickelt werden oder Badehose gewechselt werden, dann wird das ohne Tam Tam gemacht. Ich bin dabei, auch auf Fotos wenn denn.
Zu Hause gehe ich zum Wickeln rein. Weil es einfach bequemer ist.

Ins Planschbecken gehen sie hier nackig. Auch wenn unser Garten in der Reihenhaussiedlung ziemlich einsichtig ist. Aber auch da bin ich dabei. (Werden erst 2, daher lasse ich sie am Wasser nicht allein.)

Nackt spielen lasse ich sie nicht. Eine leichte Bluse/Hemd gibt es per se als Sonnenschutz. Und die zwei entdecken sich grad (also jeder sich selbst, wobei das andere sicher auch noch kommt) und das dürfen sie auch. Aber die Nachbarn müssen dabei nicht zuschauen. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch untenrum was an.


Ich bin wohl eher die Fraktion "mit" 🤣.