Kinder nackt im Garten spielen lassen?

Huhu in die Runde.

Welche Meinung habt ihr zu der obigen Frage?
Seid ihr da eher locker eingestellt oder im Zeitalter der viralen Überholspur eher doch konservativer?
Soweit ich mich an meine Kindheit erinnere durfte ich sobald es warm war, nackig draußen umher laufen und spielen - bei uns zu Hause bzw auch im Garten. Bin da ziemlich frei erzogen worden.
Bin trotzdem kein Nudist. 😂


Lg und danke für die Meinungen.

1

Hm, das kommt für mich wirklich drauf an „wo“ zu Hause im Garten ist. Im gemeinsam genutzten Garten eines Mehrfamilienhauses oder im von allen Seiten einsichtigen Garten wohl nicht. So wie hier bei uns auf dem Dorf wo außer uns niemand in den Garten gucken kann, sehe ich da eigentlich kein Problem, wenn das Kind gerne nackt sein möchte 🤷🏻‍♀️

2

Okay, ich bin da dann scheinbar sehr offen 😅 im Garten darf die Bohne auf jeden Fall nackig rumhopsen, wenn es warm ist. Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus wäre, würde ich da nicht anders denken, Ich glaube, dass ich sie auch im Schwimmbad mal nackig auf der Decke sitzen lassen würde...

3

Hallo wir lassen sie schon nackig laufen im Garten der ist kaum einsehbar ...
Auch mal kurz im Schwimmbad oder See beim umziehen oder so.
Früher war das ja ganz normal aber jetzt mit dem ganzen Handys ich weiß nicht

4

Hey,
Nein würde ich nicht. Nicht wenn es ein Garten wäre der einsehbar ist oder von anderen mit benutzt wird.
Ich habe meine Kinder auch im Sommer nie nur in Windeln im Kinderwagen gelassen oder so.
Ich wurde auch so erzogen das es niemand sehen muss. Nicht auf die verklemmte Art oder so sondern einfach das es meine Privatsphäre.
Heute gibt es leider in Gegensatz zu früher soviele Möglichkeiten unbemerkt, mal ebend schnell Bilder zu machen oder ähnliches.

Liebe Grüße

5

Ja warum nicht 🤷‍♀️
Mein Sohn hatte letzten Sommer nie was an wenn es heiß war (bis auf Windel, wollte nicht das er überall hin pinkelt)
Nach dem plantschen hat er kurz ohne rumlaufen dürfen (hat da gerade angefangen zu gehen)

6

Hallo,

Unser Garten ist nicht einsehbar. Da darf sie nackig laufen. Würden fremde oder Nachbarn reinschauen können, würde ich es nicht zulassen. Im Frei/Schwimmbad achte ich darauf, dass sie nicht nackt zu sehen ist. Ich traue der heutigen digitalen Welt nicht

Lg
boehmin

7

Unsere Kinder dürfen in unserem eigenen Garten hinter dem Haus (von niemandem einsehbar) nackt rumlaufen.

8

In unserem allein genutzten Garten der weitesgehend uneinsichtig ist hier im Dorf rennt sie nackig rum :-)
Wo andere groß schauen können würde ich das nicht machen

9

Nein ein absolutes No-Go bei uns 😱...

Egal wo, egal wie, es wird nicht mal frei einsehbar gewickelt, wir verdecken und machen es "heimlich" 😉...

LG ♥️