Kinder nackt im Garten spielen lassen?

Huhu in die Runde.

Welche Meinung habt ihr zu der obigen Frage?
Seid ihr da eher locker eingestellt oder im Zeitalter der viralen Überholspur eher doch konservativer?
Soweit ich mich an meine Kindheit erinnere durfte ich sobald es warm war, nackig draußen umher laufen und spielen - bei uns zu Hause bzw auch im Garten. Bin da ziemlich frei erzogen worden.
Bin trotzdem kein Nudist. 😂


Lg und danke für die Meinungen.

Hm, das kommt für mich wirklich drauf an „wo“ zu Hause im Garten ist. Im gemeinsam genutzten Garten eines Mehrfamilienhauses oder im von allen Seiten einsichtigen Garten wohl nicht. So wie hier bei uns auf dem Dorf wo außer uns niemand in den Garten gucken kann, sehe ich da eigentlich kein Problem, wenn das Kind gerne nackt sein möchte 🤷🏻‍♀️

Okay, ich bin da dann scheinbar sehr offen 😅 im Garten darf die Bohne auf jeden Fall nackig rumhopsen, wenn es warm ist. Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus wäre, würde ich da nicht anders denken, Ich glaube, dass ich sie auch im Schwimmbad mal nackig auf der Decke sitzen lassen würde...

Hallo wir lassen sie schon nackig laufen im Garten der ist kaum einsehbar ...
Auch mal kurz im Schwimmbad oder See beim umziehen oder so.
Früher war das ja ganz normal aber jetzt mit dem ganzen Handys ich weiß nicht

Ja warum nicht 🤷‍♀️
Mein Sohn hatte letzten Sommer nie was an wenn es heiß war (bis auf Windel, wollte nicht das er überall hin pinkelt)
Nach dem plantschen hat er kurz ohne rumlaufen dürfen (hat da gerade angefangen zu gehen)

Hallo,

Unser Garten ist nicht einsehbar. Da darf sie nackig laufen. Würden fremde oder Nachbarn reinschauen können, würde ich es nicht zulassen. Im Frei/Schwimmbad achte ich darauf, dass sie nicht nackt zu sehen ist. Ich traue der heutigen digitalen Welt nicht

Lg
boehmin

Unsere Kinder dürfen in unserem eigenen Garten hinter dem Haus (von niemandem einsehbar) nackt rumlaufen.

In unserem allein genutzten Garten der weitesgehend uneinsichtig ist hier im Dorf rennt sie nackig rum :-)
Wo andere groß schauen können würde ich das nicht machen

Nein ein absolutes No-Go bei uns 😱...

Egal wo, egal wie, es wird nicht mal frei einsehbar gewickelt, wir verdecken und machen es "heimlich" 😉...

LG ♥️

Klar dürfen sie im Sommer nackig sein, Kinder lieben das! Ich lasse sie im Garten (Kleingartenanlage) und auch auf dem Campingplatz gern mal nackig planschen. Natürlich hab ich ein Auge drauf, ob es ungebetene Gäste gibt, aber man kann die Vorsicht auch übertreiben ...

Hi,

also bei uns dürfen die Kinder nackig rumspringen, aber wir haben auch einen abgeschlossenen Hof, der nicht wirklich einsehbar ist.
Ich glaube, hätten wir nur einen Vorgarten, wo man von der Straße ständig reinschaun kann, dann auch nicht ganz nackig.
Bevor dann einer spannen kommt.

Hallo, bei uns war das als Kind genauso und und meine Kinder dürfen das auch wenn Sie das wollen.
Meine große geht sogar mit uns in die Sauna solang sie das möchte gerne.
Lg

Bei uns in der Familie war das auch früher üblich bis 3 nackig zu baden etc. Dann wollt ich eine Badehose. Unsere Maus rennt allerdings nirgends nackig rum, sie hat zumindest eine Schlüpfer an. Aber das liegt eher daran das der Papa das so lieber möchte. Ist okay für mich.

Selbstverständlich darf meine Tochter nackig im Garten sein und dass obwohl über unsrem Gärten ein Haus steht, von dem man den Garten einsehen kann.
Ich persönlich empfinde dieses Ablehnen von Nacktheit im Kindergarten Alter als seltsam und paranoid.
Sie dürfte auch am Strand nackig und im Schwimmbad nackig sein.

Absolut Deiner Meinung!
Ein Stern von mir für Dich :)

👍

Moin #tasse

Ich bin da offenbar prüde: Bei uns bleibt der Schlüpper bzw. die Windel an.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 16 Monate und 19. SSW)

Hi du! Also ich hab meinen Sohn auch oft nackt rumlaufen lassen als er noch kleiner war. Wir liegen aber am Ende einer Hofeinfahrt und somit nicht direkt einsichtig von allen Seiten!

Allerdings haben wir ne Ferienwohnung direkt am Haus. Wenn diese bewohnt war hab ich das auch nicht direkt im vorderen Hof gemacht.

Ela

  • |
  • 1 von 2
  • |
Top Diskussionen anzeigen