Unschlüssig...auf Kia hören oder nicht?!

Gsnz normales Glas?
Strohhalm bzw Strohhalmbecher?

Paralell anbieten
Wird sich von allein geben in den kommenden Monaten

Versteht er nicht wie man mit Strohhalm trinkt er ist irgendwie noch etwas zurück wenn es ums trinken geht

Hast du ihm mal einen normalen Becher bzw Glas angeboten?

Kurz gesagt: mir ist wichtig, dass mein Kind trinkt und nicht woraus - das kommt von allein. Im Kindergarten trinken sie aus Gläsern und zu Hause beim Essen, aber unterwegs oder im Kinderzimmer gibt es die Trinkflasche. Liebe Grüße

Er trinkt keine Milch mehr.....und tagsüber mag er nur Wasser...

Danke für eure vielen Kommentare....ich werde die Flasche mit dem Sportaufsatz mal probieren und eben nochmal einen ganz normalen Becher.....vllt ist er einfach noch nicht soweit ich sollte ihn nicht zwingen das macht kein gutes Gefühl.....

Hast Du versucht mit eine Flasche mit Strohhalm, also die Flaschen die extra dafür gemacht sind? Meine Tochter hat als Übergang diese Flaschen gehabt, weil sie auch jede Form von Tasse gehasst hat. Nach eine gewissen Zeit, hat sie dann auch den magic Cup akzeptiert. Nuckelflaschen bekommt sie seit ihren ersten Geburtstag nicht mehr..

Sorry, habe eben gelesen dass Du meinst dass er es nicht versteht aus einer Strohhalm Flasche zu trinken. Dass Klappt natürlich nicht sofort. Ich habe es meine Tochter mehrmals vorgemacht und ihr gezeigt und erklärt dass sie saugen muss. Nach ein Paar Mal Erklärung und großen Lob als es geklappt hat, hat es super funktioniert..

Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören!
Ich finde das wichtigste ist Zähne putzen und es nicht 24 Stunden zu nutzen... ansonsten weiter wie es passt
Mein Gott was soll schon passieren, meine 6 sind alle groß geworden haben tolle Zähne und keinen Schaden....

Huhu

Ich würde zuhause einen normalen Becher/ Glas anbieten, wie Mama 😉
Unterwegs würde ich bei der Flasche bleiben, im Sommer dann auf nen Becher und ne Flasche Wasser umstellen

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen