Unschlüssig...auf Kia hören oder nicht?!

Mein Sohn ist 16 Monate alt und trinkt noch immer sein Wasser aus den Nuckel Flaschen aus denen er von Geburt an seine Milch getrunken hatte also die mit dem Silikon Aufsatz von MUM .....ich weiss, das es für die Zähne etc nicht gut ist und habe schon ein Paar mal versucht ihn an einen anderen Becher heranzuführen...Magic Cup, dann welche von Babylove, Nuk usw...widerwillig hat er daraus getrunken aber nur sehr sehr wenig im Vergleich zu dem was er sonst so trinkt...also wieder auf seine Lieblingsflaschen umgestiegen...letzt beim Kia meinte sie die Nuckelflaschen wären in dem Alter nicht mehr gut und wir sollten umstellen ich sagte ihr er verweigert aber sonst das trinken....sie daraufhin das geht 2 Tage so und dann trinkt er auch aus anderen Bechern....so also wieder angefangen das ist jetzt der 4te Tag er heult jedes mal wenn wir ihm den Magic Cup hinhalten oder einen anderen und schlägt die Hand weg...Ende von Lied er trinkt den Tag über vllt 3 Schlücke mehr nicht.....das ist doch aber auch keine Lösung oder?

1

Ich würde ihm weiter seine Flasche geben ... mein Sohn ist auch 16 Monate und bekommt abends auch noch seine Mam Flasche mit Milch .... seh da jetzt kein Problem wenn deiner den Tag über daraus trinkt ... so lange es kein Dauer genuckel an der Flasche ist. Meiner trinkt tagsüber aus einer Flasche mit Sportaufsatz vielleicht ist das ja was für deinen.

Er konnte sich die ja selber aussuchen ;)

2

Ich sehe es jetzt auch nicht als sinnvoll wenn er ständig anfängt zu weinen wenn ich ihm die andere Flasche hinhalte....er ist jetzt auch nich erkältet und viel trinken wäre wichtig aber wie gesagt er verweigert alle anderen Flaschen....welche ist das den mit Sportaufsatz? Ich glaube das bekommt er nicht hin daraus zu trinken genauso wie aus den Strohhalm Flaschen er versteht das irgendwie noch nicht wie das funktioniert.....

3

Gsnz normales Glas?
Strohhalm bzw Strohhalmbecher?

Paralell anbieten
Wird sich von allein geben in den kommenden Monaten

4

Versteht er nicht wie man mit Strohhalm trinkt er ist irgendwie noch etwas zurück wenn es ums trinken geht

5

Hast du ihm mal einen normalen Becher bzw Glas angeboten?

6

Kurz gesagt: mir ist wichtig, dass mein Kind trinkt und nicht woraus - das kommt von allein. Im Kindergarten trinken sie aus Gläsern und zu Hause beim Essen, aber unterwegs oder im Kinderzimmer gibt es die Trinkflasche. Liebe Grüße

7

Hallo!
Meine beiden sind fast 2 Jahre alt.
Definitiv in der Früh und manchmal noch nach dem Mittagsschlaf gibt es hier sogar Milch aus der Nuckelflasche.
Und KiA sowie Kinderzahnärztin sind ausdrücklich zufrieden.

Das Loch im Sauger ist recht groß, es fließt leicht raus. Die Milch ist stark wasserverdünnt. Und sie trinken ihre Flasche aus und dann ist sie weg.

Hier ist's wie bei dir, sie trinken sonst zu schlecht. Und v.a. in der Früh muss es auch noch Milch sein (50:50).
So langsam hören sie auf, nach dem Mittagsschlaf ein Fläschchen zu wollen. Ich bin mir sicher, auch das Morgenfläschchen wird irgendwann wegfallen.

So machen wir es. Und bisher meckert hier keiner. Waren auch grad erst beim Zahnarzt zur Kontrolle.

Also: Gib deinen Sohn sein Fläschchen!

Liebe Grüße!

8

Hallo,

Also solange es wirklich nur Wasser ist oder Tee und du nicht auf die Idee kommst deinem Kleinkind Kohlenhydrate in die Flasche zu füllen (Milch, Saft). Ist es völlig in Ordnung. Es wäre nur ungesund wenn du die Flasche zum dauernuckeln geben würdest, aber ich gehe davon aus du gibst die wirklich nur zum trinken. Von daher ist das völlig ok.

Wie gibst du den die Milch (Vollmilch, Kindermilch?) am Morgen oder Abends? Auch aus der Nuckelflasche oder kann er die Milch aus einem Becher trinken?

Baldmama1997

9

Übrigens als Tipp: mit den Nuk Magic Cub und diesen ganzen Trinklernbechern, sind meine Kinder auch nicht klargekommen.

Wir haben bei beiden Kindern 2 1/2 und 1 Jahr diese Sport Cup von Nuk, daraus kann meine Kleine sogar alleine trinken und es ist die einzige Flasche aus der sie trinkt. Auch wenn drauf steht ab 36 Monaten... Ich würde es mal probieren.

Sowas hier https://www.nuk.de/nuk-disney-mickey-mouse-sports-cup-450ml.html?gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI1oOCyeea4gIVB4jVCh30SwXEEAQYAyABEgKWpPD_BwE

Baldmama1997

10

Er trinkt keine Milch mehr.....und tagsüber mag er nur Wasser...

weiteren Kommentar laden
12

Hast Du versucht mit eine Flasche mit Strohhalm, also die Flaschen die extra dafür gemacht sind? Meine Tochter hat als Übergang diese Flaschen gehabt, weil sie auch jede Form von Tasse gehasst hat. Nach eine gewissen Zeit, hat sie dann auch den magic Cup akzeptiert. Nuckelflaschen bekommt sie seit ihren ersten Geburtstag nicht mehr..

13

Sorry, habe eben gelesen dass Du meinst dass er es nicht versteht aus einer Strohhalm Flasche zu trinken. Dass Klappt natürlich nicht sofort. Ich habe es meine Tochter mehrmals vorgemacht und ihr gezeigt und erklärt dass sie saugen muss. Nach ein Paar Mal Erklärung und großen Lob als es geklappt hat, hat es super funktioniert..

14

Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören!
Ich finde das wichtigste ist Zähne putzen und es nicht 24 Stunden zu nutzen... ansonsten weiter wie es passt
Mein Gott was soll schon passieren, meine 6 sind alle groß geworden haben tolle Zähne und keinen Schaden....

15

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Das ist bei Müttern eigentlich immer richtig. Lass ihm doch noch die Nuckelflasche. Manche Babys werden bis 2 oder sogar 3 gestillt. Da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, dass die Zähne schlecht werden. Außerdem gibst du Wasser! Hallo?! Wenn dein Kind stundenlang Saft nuckelt wär das was anderes. Meine Große hat ihre Nuckelflasche erst mit den Schnullern mit 3 an die Schnuller-Fee abgegeben. Sie hat die besten Zähne. Das ist doch totaler Quatsch dass von 10 Sekunden mal Wasser aus der Nuckiflasche die Zähne schlecht werden.