Beschäftigungs-App für knapp 3-jährige

Ich weiß, ich werd hier wahrscheinlich gleich gesteinigt für die Frage, aber ich bin auf der Suche nach einer App, wo Junior mal auf dem iPad 5-10 Minuten was rumschieben, sortieren etc. kann.
Wir sind gerade krank zu Hause, entsprechend ist die Laune und ich möchte einfach mal für paar Minuten meine Stimme / Hals schonen. Und halt keine Videos zeigen…
Wäre lieb von euch, wenn jemand was kleines kindgerechtes kennt... Gerne Freeware.

1

Hier der erste Stein ;) Ich halte ja so gar nichts von dieser Daddelei auf dem Smartphone etc für Kinder.
Aber: wir verbringen viel Zeit bei Ärzten bzw im Kh, also müssen die Kinder oft warten. Meistens beschäftigen wir sie mit Büchern, Malzeug etc, aber EINE App (meine erste und einzige) habe ich mir dann doch zugelegt: Meine kleine Feuerwehr (kostenlos, ab 3) Manchmal darf es eben auch sowas sein, besonders wenn es Mama nicht gut geht.
Mein Mann hat eine/welche von der Sendung mit der Maus.

Gute Besserung!

2

Zoo-Sendungen sind noch eine gute Alternative.

3

Meine Tochter mag Nighty night und das gleiche als Schlafgut Zooversion von, Fox&sheep oder wie das heißt. Es ist nicht sehr anspruchsvoll, die Lesestimme kommt mir aber irgendwie aus meiner Kindheit bekannt vor. Sie hat es bei der Schwägerin mal spielen dürfen und seitdem haben wir es eben für genau die von dir beschriebene Situation auf dem Tablet. Alternativ, wenn man etwas Geld ausgeben möchte, kann ich aber auch einen Tiptoi Stift und ein passendes Buch empfehlen.

4

Es gibt von Pixi interaktive Bücher Apps.

5

ZDF tivi App!

6

Wir finden die App von der Sendung mit dem Elefanten gut, und die kikaninchen App. Beide kostenlos und super für das Alter geeignet.

7

Wir haben android tablet aber vllt gibts die app auch für apple, ich kenn mich da nicht so aus. Wir haben 2 spiele von bimi boo und unserer liebt das und macht da gerne puzzle und andere spiele für farben und formen.
Dazu mag er auch die app von caillou gute nacht (oder so)