2 1/2 jähriges Kind - was zum Frühstück essen???

Hey :-)

Ich verzweifel noch! Mein kleiner ist total ungerne Brot.
Wir geben ihm gerne Cornflakes mit Milch oder eben einen Joghurt. Aber das auf dauernd abwechselnd finde ich persönlich einfach zu wenig bzw auch nervig.

So an Obst isst er nur gerne Erdbeeren und an Gemüse Gurken und ab und an Tomaten.

Mir gehen total die Ideen aus!
Ich freu mich auf eure Ideen und hoffe es ist für uns was dabei.

LG!

1

Geht er in den kiga oder habt ihr Zeit morgens?

Bei zeit: Omelette..Pfannkuchen..Waffeln..porridge
Kann man ja auch alles "gesund" zubereiten.


Ansonsten frühstücken meine täglich Brot.. mal mit Obst/Gemüse/joghurt/Würstchen dazu.. aber da sie es im kiga Essen fehlt mir Die zeit morgens

2

Hei also meiner ist gerne mal zopf oder sogar getostetes toast ;-) er mag auch nicht so gerne "normales brot" nur manchmal mit ein wenig margarine. Er bekommt auch kornflakes oder joghurt oder birchermüesli das ich 1- 2 mal in der woche zum abendessen machen und es noch reste gibt davon. Wie wäre es mit nicht zu süssem griessbrei? Das mag meiner ab und zu auch gerne.

3

Meiner isst meistens Zimties und so Früchtekringel mit Milch. Aber nicht viel. Zurzeit steht er total auf den Grießbrei ab 6 Monaten zum Anrühren mit heißen Wasser. Den hat er beim Einkaufen gesehen und wollte den unbedingt mitnehmen. Manchmal mag er auch nur einen Joghurt oder Obst/Obstgläschen. Auch Toast mit Honig ist ab und an der Renner.
Ich frag meinen Sohn einfach was er haben möchte, das kriegt er, weil er sonst gar nichts frühstücken würde.
Lg

4

Bei uns gibts schon ewig von DMbio das Kinderfrüchtemüsli bzw Brei.
Wird mit Milch angerührt.
Steht im DM nicht bei den Kindersachen, sondern bei den Müsli,Haferflocken etc.

Brot würde mir zu lange dauern am Morgen und das gibts bei uns Abends.

5

mein Zwerg isst noch gerne Rührei.... so mal zur Abwechslung.

6

Käse, ab und zu Wurst, gekochtes Ei, Semmel in Milch eingeweicht

7

Huhu.

Was bei uns auch immer mal wieder gut ankommt sind Bananenpancakes,gab da ein sehr simples Rezept (glaub breirezepte oder so hieß die Seite).
Wenn sie keine Lust auf normales Brot hat geht hier aber auch mal Knäckebrot.
Naturjoghurt isst unsere auch gern,dann aber mit Haferflocken und Obstmus (je nachdem was ich da hab).
Ansonsten gibt's ja auch Rezepte für so Frühstücksmuffins,die hab ich noch nicht probiert.

Lg

8

Hu Hu

Bei uns gibt es morgens Müsli. Essen wir alle gerne. Unsere Tochter bekommt den Basis Müsli Brei von dmBio. Danach mixen wir selber noch Dinkel, Haferflocken manchmal auch Leinsamen unter. Es gibt die auch als flakes oder gepufft. Wir mixen uns immer eine große müsli Dose selber. Dazu Joghurt, Kuhmilch oder hafermilch. Je nach dem was gerade zuhause ist. Und dazu gibt es noch ein bißchen Obst. Auch je nach dem was wir gerade da haben. Meistens Banane.

Ansonsten ißt unsere gerne Bananenbrot. Scheibe Brot mit Butter und zermatschter Banane.

Am Wochenende ißt sie auch gerne Pfannkuchen, Rührei und Brötchen mit Käse/ Wurst.

9

Hallo,
mein Sohn ist drei. Er mag zum Frühstück (außer Brot) Folgendes gern:
- Naturjoghurt pur
- Naturjoghurt mit Obstmus und Hirse- oder Haferflocken (ich kaufe nach wie vor die Flocken für den reinen Getreidebrei aus der Babyabteilung)
- einen klassischen Getreide - Obstbrei, wie man ihn aus der Beikost kennt, sprich die bereits genannten Hirse - oder Haferbreiflocken gemischt mit Wasser, Öl und Obstmus
- jegliches Obst in Stücken
- Pancakes aus Vollkornmehl
- Blinis
- normale Pfannkuchen
- Kaiserschmarrn und Bananenschmarrn

Mir persönlich ist der nahrhafte Anteil, sprich hochwertiges (Vollkorn)Getreide sehr wichtig.

LG