Spielideen regen 1,5 jahre

Hallo meine Lieben, meine Frage steht ja indirekt schon oben. Heute regnet es den ganzen Tag ununterbrochen dass man nicht raus kann. Wir haben schon fleißig Bilder gemalt, und da wollte ich euch mal fragen was ihr so macht in dem Alter mit eurem kleinen.

Glg

1

Huhu :-)

Wenn es nicht zusätzlich kalt und windig ist, gehen wir auch häufiger mit entstehender Kleidung zum Pfützenspringen raus. Ansonsten:

- Barfußparkour zu Hause
- Haushalt 😂 (liebt er)
- lesen

Und halt sein übliches Spielzeug wie die Holzeisenbahn, Autos durch die Wohnung schieben, ...

Oder außerhalb:

Bücherhalle
Indoor-Spielplatz
Schwimmhalle
Flughafen (hier in Hamburg kann man von der Terrasse aus die Flugzeuge toll beobachten und einen Indoor-Spielplatz, den man ausprobieren könnte, gibt es wohl auch in der Nähe. Bei dem waren wir aber noch nicht.)

Gelegentlich kurven wir auch mit der U-Bahn herum, steigen aus und benutzen die Fahrstühle 😂 wir lösen dann ein Tagesticket ohne irgendein konkretes Ziel zu haben. Mein Sohn liebt U-Bahnen.

2

Wir waren heute bei ikea😂
Fand er super! Und hilft jetzt fleißig die Möbel aufzubauen 👍

3

Gummistiefel an und raus, Lego Duplo bauen, Bücher anschauen, Kneten...

4

Ist ja leider kein ruhiger regen sondern es schüttet richtig... ist halt schade, aber sonst liebt sie auch die pfützen hihi

5

Ihr könntet noch Bilder mit Handabdrücken machen, eine gemütliche Butze bauen, mit Kartoffeln und Farbe stempeln, ...

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben für den Garten eine smoby rutsche gekauft.... die steht jetzt noch im Wohnzimmer bei uns :-)

8

Zeitung zerfetzen oder wäscheklammern an die Kleidung klammern puff Folie oder einfach nen lappen geben und zusammen abstauben:)
Back to basics