Augenreiben während dem Essen 🤔

Hallo 👋

Mein kleiner (fast 1) reibt sich momentan bei jedem Essen (egal was und egal ob kalt oder warm) ins Gesicht von den Augen über die Nase zum Mund runter. Als würde ihn etwas total jucken.

Bindehautentzündung hatten wir schonmal das kann ich ausschließen. Müdigkeit kann ich ebenfalls ausschließen 🤔

Könnten das die Eckzähne sein? Oder doch mal den Arzt drüber schauen lassen?

Vielleicht hat ja zufällig mal jemand das gleiche und kann berichten.

LG

1

Hier genau das gleiche! 🧐
Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich beobachte das auch schon länger bei ihm...
Bei uns vermute ich aber wirklich Müdigkeit oder eben auch die Zähne... wir haben erst einen 🤷‍♀️

2

Das hatten wir eine zeitlang hier auch. Es hat dann von alleine wieder aufgehört. Beim Arzt oder so waren wir deswegen nicht. Ist vielleicht auch eine der berühmten Phasen ;-)....wobei ich keine Ahnung habe, was für eine.

3

Du hast mit deiner Vermutung denke ich Recht.
Wenn du Müdigkeit und Bindehautentzündung ausschließen kannst, dann sind es sicher die Zähne.

Die Zähne verursachen manchmal einen Schmerz der sich über die Nase zu denk Augen zieht. Gerade beim Essen merken die Kleinen diese Zahnschmerzen durch das Beißen noch mehr.

Meine macht es genau wie deine, nur sie reibt vom Mund über die Nase zu denk Augen. Wir bekommen momentan die hintersten Backenzähne und seit ca. 4 Wochen macht sie es wieder. Bei den Eckzähnen und vorderen Backenzähnen war es auch immer so #zitter