Mein Kind lehnt ihren Vater momentan total ab (2,5)

Hallo Ihr Lieben!
Kennt ihr diese Phase? Mein Mann arbeitet viel, ich Gehe halbtags arbeiten, unsere Lütte (2,5) geht von 8-12 in den Kiga .., 😊 eigentlich ist bei uns alles immer gleich geregelt... ich bin viel zuhause, mein Mann halt etwas weniger.. die beiden lieben sich sehr, aber seit ca drei Wochen lehnt sie ihn total ab und lässt sich schon gar nicht etwas sagen von ihm. Kennt ihr diese Phase? Bei mir ist auch fast alles „nein“ bei ihm ist es aber noch viel schlimmer...

1

Ja,ist normal

2

Ja, kenne ich. Dann kam irgendwann die Papa-Phase und das hat sich dann auch wieder geändert.

3

Hier bei uns ist es gerade genau das gleiche. Unsere Maus ist 2 kahre und 3 Monate und der Papa darf momentan nix. Nicht mit ihr alleine spielen, nicht mit ihr auf Klo gehen, nicht waschen und schon gar nicht ins Bett bringen und vom ihm nichts sagen lassen. Sie schaltet da komplett auf Durchzug und ignoriert ihn. Der Papa ist am verzweifeln und ich nehme es halt so hin, denn ändern kann man es mit Zwang sowieso nicht und führt max. zu noch größeren Geschrei.
Hatten wir so aber auch noch nie und ich hoffe auch gerade für den Papa das es bald wieder besser wird, denn er leidet doch sehr darunter.

Lg und Durchhalten 😅💪