Völlig komischer Magen Darm Virus ,wer hat Erfahrung?

Guten Morgen , ich bin ein bisschen ratlos und wollte mal fragen ob ihr sowas schon einmal hattet.
Also letzte Woche Sonntag bekam ich abends ganz plötzlich Schüttelfrost und mir war schlecht.
Das zog sich dann über die Nacht und seitdem ist mir konstant übel und ich fühle mich unendlich krank. Ich habe keinen Durchfall und ich muss auch bis jetzt noch nicht brechen .
Montag morgen kam meine 4 Jährige und hatte sich in die Hose gemacht mit Durchfall .
Sie hatte dann von Montag bis Donnerstag einmal am Tag dünnen Stuhl und war schlapp und hat kaum gegessen .
Donnerstag morgen hat sie sich dann zweimal übergeben und hatte zweimal Durchfall . Bin dann zum Arzt , wir haben Vomex bekommen und sie muss Zucker zusich nehmen da sie schon arg im niedrigen Bereich war .
Seit Donnerstag Nachmittag geht es ihr besser aber noch nicht gut. Sie hatte auch heute morgen einmal wieder dünnen Stuhl .
Minime 11 Monate fing gestern Nachmittah an zu spucken . Einmal kam viel Flüssigkeit raus , aber ohne jegliche Würgegeräusche . Eher so wie wenn die Kinder zu viel Milch trinken und der Rest überschwappt .
Gestern Abend bekam er aber dann auch Durchfall . Genau wie meine Tochter so einen Senffarbenden Stuhl .
Ich habe keine Ahnung was das für ein komischer Virus ist ?
Hattet Ihr sowas schon einmal?
LG und ein schönes Wochenende

1

Hallo, wir sind zu fünft. Bei uns fing die mittlere an mit Bauchweh, 2 Tage. Dann hat sie einen Tag alles erbrochen, jeden Schluck Wasser. Das wurde dann besser. Dann bekam ich Übelkeit und Durchfall auch so 4 Tage. Mein großer hatte einen Abend Übelkeit und Durchfall. Die kleine hatte dann eine Woche Durchfall und mein Mann nur Übelkeit. Das ganze zog sich 14 Tage, dann war es wieder gut. In der Kita von den beiden jüngeren wurden Rotaviren bestätigt. Ich gehe mal davon aus dass wir uns die alle aufgesammelt haben. So war es bei uns. Schee war's.

2

Hallo,
Das mit den senfgelben stuhl kenne ich auch nur von den Rota Viren. Meine grosse hatte die damals bevor es eine Impfung gab. War nicht schön!

3

Ich dachte immer bei Rota haben die Kinder immer ganz schlimmen Durchfall .
Aber dem ist ja nicht so. Nur halt echt gelb ist der Stuhl .
Und kennt jemand das , dass Babys nur so spucken anstatt mit Geräuschen erbrechen?
Mein kleiner war ein furchtbares Speikind . Genauso ist das jetzt momentan. Er speit einfach immer einen Teil wieder aus . Aber würgt nicht dabei oder so .
Er stößt nur viel auf . Das hatte er aber auch schon die letzten Tage.
Ach so wir sind auch nicht gegen Rota geimpft .

LG

4

Hatte gerade gelesen das sich Rota auch über mehrere Tage ziehen und oftmals auch mit Erkältungssymptomen einhergehen .
Beide bekommen auch wieder ne Schnupfnase und auch ich hatte am Mittwoch einen Tag Halsschmerzen und fühle mich ja seit einer Wocje mega schlecht .

5

Du könntest von mir sprechen, nur das meine Maus nichts hat außer schnupfen und mein Mann hat auch nichts...

6

Klingt mir fast wie Rotaviren! Ich selbst hatte sie recht doll mit starkem Durchfall ohne brechen dafür ja war der Stuhlgang wässrig und Senfgelb!
Und mein Sohn hatte das Erbrechen auch ohne würgen und es kam einfach aber auch nicht der komplette Mageninhalt!
Vorsicht bei Rota🙁 Erwachsene haben Virus oftmals nicht so schlimm wie Babys und Kleinkinder🤢 mich hat es nur voll erwischt weil ich vorher schon einen Infekt hatte! Die meisten Erwachsenen haben ein wenig Durchfall und Erkältungsanzeichen! Manchmal auch gar nix und tragen den Virus trotzdem in sich!
Die Dauer von Rotaviren ist bis zu 10 Tagen die ersten paar Tage mit meistens recht schlimm und dann scheidet man den Virus noch bis zu 8 Tagen aus!! Lass es testen beim Kinderarzt, mit einer Stuhlprobe habt Ihr Gewissheit!
Also der Virus ist tückisch! Wir haben 14 Tage lang nur getrennte Handtücher benutzt und nach jedem Toilettengang Desinfektionsmittel benutzt! Aber nicht den aus dem Drogeriemarkt sondern welchen der für Rotaviren und Noro im Internet bei Am***on erhältlich is!
Gute Besserung