*Silopo* schlaflos im Krankenhaus

Muss mir mal was von der Seele schreiben.
Heute Nachmittag ist mein Sonnenschein beim Spielen gefallen. Auf den Hinterkopf. Eigentlich nicht so schlimm, er ist schon böser gefallen. Aber das ist ja bei den kleinen irrelevant. Natürlich haben wir ihn gut beobachtet und alles war gut. Beim zu Bett bringen fing das Erbrechen an.
Wir haben natürlich sofort den Rettungsdienst gerufen und sind jetzt zur Überwachung im Krankenhaus.
Ich liege neben meinem schlafenden Sonnenschein auf einer Klappliege und versuche krampfhaft ein Auge zu zu machen. Aber mehr als 2x10min dösen war nicht drin. Ich krieg vor lauter Sorgen kein Auge zu. Und dabei wäre das so wichtig, damit ich morgen 100% fit für ihn bin. Er wird ha überwacht, aber trotzdem will mein Körper einfach nicht müde sein.
Ich hoffe, meinem Sonnenschein geht es morgen wieder besser. Wenn wenigstens das Erbrechen aufhören würde...
So, vielleicht kann ich jetzt zur Ruhe kommen wo alles erstmal von der Seele geschrieben ist.
Gute Nacht ihr Lieben.

1

Du Arme:( ich bzw wir hatten das vor gut 1,5 Jahren auch - Baby (6 Monate) hat sich minimal den Kopf gestoßen, alles gut, dann plötzlich gespuckt, zwar nur 1x - sind aber dennoch sofort in die Kinderklinik und wurden zur Monitorüberwachung dabehalten. Baby total verkabelt, ich im Klappbett daneben, hab dazu den Kleinen noch gestillt, Nachtschwester kam jede Stunde zur Pupillenkontrolle - es war echt keine „schöne“ Nacht, an schlaf war nicht wirklich zu denken..dennoch war ich so froh, dass einfach, falls doch etwas gewesen wäre, ausgebildete Fachkräfte da gewesen wären 🙈👍
Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es eurem kleinen Sonnenschein schnell besser geht und nichts schlimmes bleibt - und für dich etwas Ruhe und eine Mütze Schlaf! Fühl dich gedrückt!

2

Hallo,
Ich wünsche ihm eine gute Besserung und hoffe er wird schnell wieder 🙏🏼 ich bin als Kind auch sehr oft gefallen, wurde umgerannt und lag auch mal mit Verdacht auf Hirnblutung im Krankenhaus🙈 aber alles war dann am Ende doch gut. Vielleicht hilft es dir ja 😊 gute Nacht 🌸

3

Ou Mann ihr ärmsten, ich glaub mir würde es nicht anders ergehen wie dir..
Versuche nicht desto trotz dir positive Gedanken zu machen, da wo ihr seit seit ihr in Sicherheit da kann es sofort eingegriffen werden..
Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass ihr sehr bald nach Hause kerngesund kommt. Lg

4

Hallo liebe gothicmum :-)

Ich bin kein Arzt, aber aus der Erfahrung mit meinen Sohn heraus glaube ich, dass dein Kind keine Gehirnerschütterung, sondern eher einen Magen Darm Infekt hat.

Mein Sohn ist während des Stehenlernens mehr als 10 Wochen lang jeden Tag mehrere Male auf den Hinterkopf geknallt und hatte dabei auch einmal Erbrechen, sodass wir wie ihr ins Krankenhaus fuhren. Ich habe etliche Fragen an verschiedenste Ärzte wegen des Fallens gestellt. Dabei sagten mir die Ärzte unter anderem:

1. Fallen aus der eigenen Körperhöhe auf einen nicht-spitzen Untergrund ist in den allermeisten Fällen unproblematisch. Es kann mal zu einer leichten Gehirnerschütterung kommen, aber auch das heilt fast immer völlig problemlos aus.

2. Ein- bis zweimaliges Übergeben spricht laut unseren Ärzten für eine Gehirnerschütterung. Häufiges Erbrechen eher für Magen-Darm. Bei uns trat es dann auch exakt so ein und bald lagen wir alle, also auch der Papa und ich, flach :/ vielleicht ist dein Sohn gestürzt, weil ihm übel wurde? Es ist natürlich trotzdem richtig und wichtig, deinen Sohn zu überwachen, falls eben doch etwas ist. Aber ich glaube, du musst dir wirklich keine all zu großen Sorgen machen.

3. Gefährlich sind bei Kleinkindern vor allem Stürze ab einer Fallhöhe, die in etwa der doppelten Körperhöhe entspricht. Noch gefährlicher Stöße im Schläfenbereich, was gern mal bei Schaukeln, die Kinder am Kopf treffen, passiert. Stirn und Hinterkopf sind eigentlich darauf ausgelegt, dass die Kinder sich zum Teil mit viel Elan und Ausdauer draufschmeißen 😂

Ich wünsche deinem Kind eine ganz schnelle Genesung und dir, dass du die Krankenhaustage gut erträgst. Ich war nach drei Tagen völlig im Eimer. 😌 Zum Glück durften wir dann nach Hause.

5

Hallo blue-butterfly.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich glaube mittlerweile, du hast vollkommen recht. Mein Sohn ist mittlerweile wieder fit, er hat zwar gestern Abend nich Fieber bekommen, aber das war auch für mich ein Zeichen, dass es wohl eher ein Infekt ist, als alles andere.
Ich bin also sehr optimistisch, dass wir heute wieder nach Hause dürfen.
Die ganzen Testergebnisse waren in Ordnung und unauffällig, und das erbrechen hatte schon am nächsten Morgen aufgehört.

Auch nich vielen Dank für die Infos wegen der Fallhöhen...das zeigt mir, dass dieser (ich nenne es mal) ministurz mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht der Grund war.
Er ist übrigens gefallen, weil er am Türrahmen hängen geblieben ist und ein bisschen zu viel Schwung hatte, um nur auf dem Po zu landen. Ist der Nachteil, wenn man nach vorne läuft und nach hinten schaut.

LG Gothicmum mit Sonnenschein im Bett und Krümel in Planung

6

Auch allen anderen vielen lieben Dank für eure tröstenden und Mut machenden Beiträge 🍀🙂