5 Tage ~40 Fieber Antibiotika Bindehautentzündung

Hallo,

Seit letzter Woche Dienstag hat mein Sohn Bindehautentzündung mit geschwollenem Auge.
Mittwoch kia = ofloxacin für die Augen
Freitag kia angerufen da mein Sohn (22monate) seit Donnerstag Abend im Abstand von 6-8 Stunden Fieber entwickelt bis 40 Grad. Er hat geraten wenn es so bleibt bzw ich der Meinung bin es wird schlimmer in die Kinderklinik zu fahren denn die haben auch eine augenklinik.

Abends 17buhr war ich in der Kinderklinik in der es auch den äbd für Kinder gibt.

Fieber wäre normal bei Bindehautentzündung und gab mir ein neues Antibiotika für die Augen =infektoacid in der Augenklinik würden wir nicht dran kommen ist kein Notfall.

Sonntag bin ich wieder zum ÄBD (Kinderklinik) vorher hab ich mit einem augenarzt telefoniert der mir bestätigt hat das bri Bindehautentzündung nicht solch ein Fieber entsteht, da das zweite Auge nun auch anfing und er Husten entwickelt. Ebenfalls immernoch Fieber alle 6-8 Stunden bis 40,2 Grad

Die Kinderärztin stellte dann fest das er womöglich einen innerliche Infekt hat durch für Bindehautentzündung und den schnupfen.

Medikamente reichen aus. Bitte Dienstag noch mal zum kia wenn es nicht besser wird.

Fieber um 40 Grad währen bis zu einer Woche vollkommen normal!

Am nächsten Morgen also gestern bin ich zum Vertretungsarzt meines kia gefahren.
Es wurde direkt auf Hirnhautentzündung getestet. Augenabstrich genommen um umgestellt auf Antibiotika Saft, da er nasennebenhöhlenentzündung hat, lymphdrüsen geschwollen sind am Hals bzw Kiefer? Und die augentropfen nicht wirken.

Morgen soll ich zur Kontrolle kommen.

Augen sehen schon super aus aber das Fieber bleibt eben gerade hab ich 40,3 gemessen.

Aber er isst, spielt und trinkt ganz regulär. Also er ist nur schlapp wenn es wirklich hoch geht aber selbst dann würde er was essen.

Ab Donnerstag ist auch der Vertretungsarzt im Urlaub will mich aber anrufen wenn die Ergebnisse vom abstrich da sind.


Mir macht aber langsam das Fieber Sorgen mit dem getöteten rächen und lymphdrüsen...

Sorry für den langen Text. Nun kommen aber die Feiertage. Worauf kann ich beim Arzt bestehen? Wer hatte sowas auch schon mal?

Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt das Antibiotika wäre Schwachsinn... Er hätte garantiert Herpes im Hals... Das waren die gleichen Symptome aber da bräuchte er eine Tinktur und kein Antibiotika.

1

Ist deine Bekannte Ärztin?

Geschwollene Lymphknoten am Hals bei einem Infekt oberhalb dessen sind eigentlich kein Grund zur Sorge. Hat mein zehnjähriger seit zehn Jahren bei jedem Infekt.

Bitte vielleicht noch um einen Rachenabstrich. Aber sonst? Mann können auch Läuse und Flöhe haben. Sprich viralen Infekt und bakterielle Bindehautentzündung. Herpesinfektionen erkenn Kinderärzte recht gut.


LG Reina

3

Sie ist keine Ärztin arbeitet aber im Krankenhaus und ihre Kinder hatten wohl auch schon mal diesen Herpes Virus.

Aber ist das Fieber so normal? Kann man nicht Blut abnehmen um bestimmte Sachen besser zu sehen oder auszuschließen?

Ich mach mich echt bald verrückt will ihm doch auch nicht alle 6-8 Stunden nurofen oder Paracetamol geben. Er hatte echt noch nie Probleme mit Fieber ausser einmal beim Impfen...

6

Ein roter Hals kann erst einmal alles sein.

Was möchtest du denn im Blut sehen?

CRP sagt Entzündung oder nicht und besser oder schlechter. Virenscreening braucht Zeit und kostet und man sollte wissen auf was man sucht. Wir haben 10 Tage auf das Ergebnis gewartet, da war das Kind aus dem KH und nach einer weiteren Woche zu Hause wieder in der Schule.

Eigentlich wissen Ärzte sehr gut was sie suchen und machen, eher die Angehörigen machen sich wuschig und stöbern dann noch gerne im Internet.

Ich finde es eigentlich ganz gut, das dein Kind fiebert. Es zeigt doch, dass sein Imunsythem arbeitet. Herpes im Mund macht höllische Schmerzen und dein Kind würde weder Essen noch Trinken.

weitere Kommentare laden
2

Und woher weiß das deine Bekannte? Sorry klar kann es eine Möglichkeit bei solchen Symptomen sein und klar kann es auch parallel zur Bindehautentzündung ein viraler Infekt sein und das orale Antibiotikum daher nutzlos aber das kann kein Laie per Ferndiagnose machen.
Ich würde es morgen beobachten, wenn es was bakterielles ist sollte das Antibiotikum anschlagen und das Fieber runtergehen. Wenn nicht würde ich am Donnerstag nochmals zum Arzt. Wurden die Entzündungswerte im Blut kontrolliert?
Und was meinst du er fiebert alle 6-8 Stunden. Gibst du Ibuprofen oder paracetamol zum fiebersenken?

4

Ja gebe ich und sobald die Wirkung wohl nach lässt steigt es wieder.

Blut wollte bis jetzt noch keiner abnehmen laut Krankenhaus wäre das mehr eine Qual für das Kind wie das es hilfreich sein könnte.

Also da werde ich definitiv kein Kind zur Welt bringen (bin 8. SSW)

5

Ich gebe auch erst was gegen Fieber wenn er wirklich unruhig wird oder es über 39,5 geht. Ansonsten warte ich immer ein wenig, sein immunsystem muss ja auch lernen damit zu arbeiten

weitere Kommentare laden
12

Wurden Masern ausgeschlossen?
Bindehautenttündung, hohes Fieber, Husten.....

13

War auch mein Gedanke, leider werden Masern heutzutage nur noch erkannt, wenn/falls der typische Masernausschlag auftritt, aber selbst dann kommt es immer wieder zu Fehldiagnosen.

14

Bitte googel Mal nach Kawasaki Syndrom. Evtl könnte es das sein?

15

Seine Fingerkuppen schuppen sich ja. Aber das tun sie immer wenn er zahnt. Da er dann die finger weich lutscht da er nie Schnuller oder Go benutzt hat.


Er hatte gestern Vormittag um 8 Uhr das letzte Zäpfchen bekommen. Ab und an ging die Temperatur noch mal hoch auf 38,x Grad aber er hat es gut weg gesteckt.

Die Augen sind fast abgeheilt.
Ab und zu kommt noch eine Art "Eiter, klebrige Masse" aber das scheint auch langsam zu verschwinden.


Antibiotika gebe ich jetzt noch bis einschließlich Montag. Ab Dienstag ist mein Kinderarzt wieder da. Dann werde ich einen Allergie test durchführen lassen. Denn ich gehe stark davon aus das er auf etwas reagiert und deswegen die Augen nicht ganz heile werden. Nebenhöhle ist noch zu. Er blubbert die ganze Nacht durch die Nase. Das kriegen wir aber auch noch hin.

Am Dienstag sollte ich den Anruf vom Kinderarzt bekommen beuugli6des abstrichs vom Auge. Dann kann er auch sagen ob das Antibiotika ausreichend war.

Ich glaube es ist wie geschrieben wurde.

"Eltern machen sich meist mehr verrückt als es sein müsste"