Ausrutschen mit Hausschuhen

Hallo zusammen 🤗

Mein Sohn (18 Monate) hat jetzt seine ersten Hausschuhe. Nur mit Socken ist es auf dem Balkon noch zu kalt, er spielt da aber gerne.

Ich habe zwei gebrauchte Paar von superfit geholt, beide natürlich in seiner Größe und Weite.

Sie kamen heute an und ein Paar wurde direkt Probegelaufen. Allerdings rutscht er auf dem Laminat und den Fliesen damit immer mal weg, auf dem Vinylboden hat er keine Probleme, der ist aber auch rauher.

Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nachdem er einmal nach hinten fiel, auf den Rücken und Kopf, hab ich sie wieder ausgezogen.

Kennt ihr das? Das liegt doch sicher am Bodenbelag? Oder auch daran, dass er es noch nicht gewohnt ist?

Ich überlege, die schönen Schuhe jetzt in den Schuhschrank zu verbannen, auch wenn es schade wäre...

Wäre dankbar über ein paar Erfahrungen ☺

Liebe Grüße

Nora

1

Achja. Superfit deshalb, weil seine Schuhe bisher immer von der Marke waren. Da konnte ich dann relativ sicher sein, dass sie passen. Die Hausschuhe haben nach vorne noch etwas Luft, aber er hat auch gerade erst auf diese Größe gewechselt.
Er bekam sein erstes Paar Schuhe Mitte Januar, also seit dem läuft er gut.

2
Thumbnail

Hi Nora,

wir waren am Wochenende neue Hausschuhe kaufen.

Auch die Superfit haben wir probiert. Ich hatte schon im Geschäft den Eindruck, dass die Sohle recht glatt ist?!

Wir haben uns für die Giesswein (siehe Bild) entschieden. Die sind weich, flexibel, aus Baumwolle und haben eine tolle Sohle.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙(bald 17 Monate) und Babyboy 23+1 im Bauch #verliebt

4

Fallen die klein aus? Ich hab mal online geschaut und dort gehen sie erst ab Größe 23 los. Mein Sohn hat mit seinen 18 Monaten Größe 22 in den Pepino.

5

Mein Sohn hat mit fast 17 Monaten Größe 23 😁
Allerdings ist ein Fuß ein ganzes Stück größer als der andere.

Ich habe nun Größe 24 gekauft und da ist gut 1,5 cm Platz - daher würde ich sagen eine Nummer größer kaufen 😊

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hier noch die Sohle....

10

Wir benutzen als Puschen nach wie vor Lederkrabbelpuschen. Die sind schön flexibel in der Sohle und rutschig sind sie auch nicht. Damit läuft meine Maus bei schönem Wetter durchaus auch im Garten rum.

13

Danke! Ich dachte, die gibts nur im Babyalter 🙈 Aber die gibt es ja noch ziemlich "groß". Dann schau ich mich für drinnen da mal um, und für den Balkon kann er die Hausschuhe nutzen.

11

Das ist natürlich ärgerlich. Ich kaufe jede Art von Schuhen gerade in dem Alter nur im Schuhladen. Meine Kinder tragen immer wieder verschiedene Marken, worin sie gerade am besten laufen. Die Hausschuhe von superfit fallen nochmal anders aus als die Schuhe der Marke, wenn ich mich recht erinnere.
Zieh ihm doch einfach seine Schuhe auf dem Balkon an.

12

Danke! Normalerweise kaufe ich auch in einem guten Schuhladen (er hat erst sein zweites Paar). Der ist aber winzig und führt keine Hausschuhe. Und sonst gibts bei uns im Umkreis in den anderen Dörfern keinen vernünftigen Laden. 😅
Ich hätte vielleicht doch was weiter fahren sollen statt zu denken "superfit passt schon".

Ich denke, er zieht die Hausschuhe nur für den Balkon an und beim Reingehen aus, statt in der Wohnung zu laufen, dann sollte das gehen. ☺ Auf dem Balkon sind rauhe Fliesen.

15

Unser halber Kindergarten trägt Superfit Hausschuhe (in verschiedenen Varianten) und auf keinem Bodenbelag sind die so rutschig, dass ein Kind fällt.

Passen sie vielleicht doch nicht richtig?

Ansonsten kannst du noch versuchen die Sohle mit Sandpapier, einer Nagelfeile oder Haarspray etwas griffiger zu machen. Umtauschen kannst du sie ja vermutlich sowieso nicht, also machst du nichts kaputt.

VG Isa

16

Danke, Isa!

Das kann natürlich sein, dass sie doch nicht so gut passen. Ich hab eben fast gedacht, sie sind zu groß. Er ist auch vor knapp 2 Wochen erst auf diese Schuhgröße gewechselt. Er läuft eigentlich gut da drin, wie ich als Laie finde. Klettern geht auch super 😄 Und er fiel ja nie nach vorne, sondern nach hinten. Sah wirklich nach wegrutschen aus.

Haarspray? Das bringt was? 😅 (Hab sowas nicht im Haus, glaub ich, aber kann man ja woanders mal draufmachen)
Aber danke für deine Idee, da kam ich gar nicht drauf 🙈 Behalten muss ich sie, das stimmt. Sind von Mamikreisel.

17

"Haarspray? Das bringt was? 😅 (Hab sowas nicht im Haus, glaub ich, aber kann man ja woanders mal draufmachen)"

Ursprünglich kenne ich das von Tanzschuhen, allerdings haben die ja meist Ledersohlen.
Laut Google soll das aber auch bei Gummisohlen funktionieren.

Ausprobieren schadet ja nicht :-)

VG Isa